Kann Festplatten nicht mehr einbinden ohne Formatieren (ZFS Disk)


Major_Pain
Go to solution Solved by cyp2k,

Recommended Posts

Servus zusammen,

 

ich habe mir vor paar Tagen eine leere Festplatte als ZFS formatiert und dann dort meine vorhanden Daten von einer anderen Disk im Array rüberkopiert. Dann kam ich auf die glorreiche Idee auf meinem Unraid Host Proxmox zu installieren und Unraid zu Virtualisieren bin dann aber wieder zurück zu Unraid (hab die Unraid Festplatten nicht angefasst) jetzt habe ich das Problem, das ich die ZFS Platten nicht mehr einhängen kann, die Festplatten die in XFS formatiert sind, werden normal eingebunden. Des Weiteren habe ich jetzt das Problem das wenn ich die ZFS Platten in an das Array einbinden will, ich nach Start keine GUI mehr habe, über SSH, SMB und Docker kann ich ohne Probleme weiter zugreifen. Wenn ich die Platten über unassigned Device ein binden will kommt die Meldung:

Device '/dev/sdc' failed to mount. Check the syslog for details

und im Syslog steht dann:

Oct  7 15:51:03 Fuchsbau unassigned.devices: Mount of 'sdh1' failed: 'cannot open 'disk6': dataset does not exist '

 

Die Daten die auf der Platten sind, sind jetzt nicht sooo wichtig für mich aber es wäre nervig das alles wieder zusammenzusuchen 

 

 

syslog.txt

Edited by Major_Pain
Link to comment

Was auch immer da jetzt ist ... und was die anderen dir gleich als Hilfe geben. 

Vergessen darfst de nicht, dass die Dateien bei Unraid ja einzeln auf der Platte liegen - also nicht wie bei nem Raid nur Einzelteile. 

 

Heißt wenn bei deiner Proxmox Aktion nicht die Platte geplättet hast, kannst die auch an nem anderen Gerät anschließen und drauf zugreifen. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.