Major_Pain

Members
  • Posts

    37
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Major_Pain's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

1

Reputation

  1. Hab bei Seagate jetzt ein Ticket eröffnet, jetzt mal schauen wie es weiter geht und ob Sie die Daten wiederherstellen können. Ich bedanke mich bei euch für eure Hilfe.
  2. So hatte die Festplatte zwischenzeitlich nochmal an meinem Rechner dranne und ich bin mir eigh ziemlich sicher das bei der Festplatte der Lesekopf einen schlag weg hat, kann man da noch irgendwas machen mir Reparatur oder so irgendwas anderes? Die Festplatte ist eine Seagate Ironwolf Pro 14TB.
  3. Danke für die Info werde ich morgen direkt mal versuchen und hoffe, dass ich sich noch irgendwas von der Platte retten lässt, wie heißt es so schön Google ist dein Freund . Werd euch hier auf dem Laufenden halten und für weiter Tipps bin ich natürlich auch weiterhin dankbar.
  4. Mit dem Datenverlust hab ich mich schon abgefunden, wichtig wäre mir auch nur ein kleiner Teil der Daten, wenn ich denn wieder bekommen könnte würde mir das Reichen.
  5. Ich hab mir jetzt mal einen neuen Unraid Server aufgesetzt, dort wird mir die Festplatte mit lsblk (sdc) und bei unassigned devices angezeigt. Die andere Festplatte wird mir nicht angezeigt, wobei mir die hier angezeigte Festplatte lieber ist (ist die mit den komischen Geräuschen).
  6. Stimmt mein Fehler, hab nicht richtig gelesen
  7. Die Festplatte wird mir in unassigned devices leider nicht angezeigt Bzw. nicht mehr, Anfangs wurde die mir noch Angezeigt bis ich meinen Server neu gestartet habe. Wenn ich die beiden Festplatte auch angeschlossen habe beim Starten, dann bekomme ich keine GUI mehr. Edit: und das Starten dauert mit den Festplatten deutlich länger. Edit2: Mit lsblk wird mir die andere Festplatte angezeigt (vermute es ist die sdb), die mit den Geräuschen habe ich noch an meinem PC angeschlossen, die kann ich später dann auch nochmal anstecken.
  8. Guten Morgen zusammen, Ich hab mir die Tage neue Festplatten gekauft und diese in meinen Server eingebaut, da für die alten kein Platz war habe ich sie fliegend verkabelt, also Kabel dran und auf das Gehäuse gelegt. Beim Kopieren der alten Daten sind mir dann zwei der Festplatten (durch die Vibration?) vom Gehäuse heruntergefallen. Die eine Festplatte macht beim Hochfahren nicht ganz so schöne Geräusche, beruhigt sich aber nach einiger Zeit. Die Festplatte wird mir glaub in der CLI von Unraid noch angezeigt und auch unter Windows wird sie mir noch angezeigt. Allerdings soll ich sie dort formatieren. In CrystelDiskInfo wird mir die Festplatte gar nicht angezeigt. Die Festplatten sind in XFS formatiert und ich habe keine Parity oder Backup (Backup war ich gerade am Erstellen). Wäre über jegliche Hilfe dankbar, da gerade die falsche Festplatte heruntergefallen ist.
  9. Danke mit zoopl import konnte ich die Festplatten wieder einhängen =)
  10. Das wäre dann meine letzte Möglichkeit wenn ich das nicht über Unraid selber schaffen sollte.
  11. Servus zusammen, ich habe mir vor paar Tagen eine leere Festplatte als ZFS formatiert und dann dort meine vorhanden Daten von einer anderen Disk im Array rüberkopiert. Dann kam ich auf die glorreiche Idee auf meinem Unraid Host Proxmox zu installieren und Unraid zu Virtualisieren bin dann aber wieder zurück zu Unraid (hab die Unraid Festplatten nicht angefasst) jetzt habe ich das Problem, das ich die ZFS Platten nicht mehr einhängen kann, die Festplatten die in XFS formatiert sind, werden normal eingebunden. Des Weiteren habe ich jetzt das Problem das wenn ich die ZFS Platten in an das Array einbinden will, ich nach Start keine GUI mehr habe, über SSH, SMB und Docker kann ich ohne Probleme weiter zugreifen. Wenn ich die Platten über unassigned Device ein binden will kommt die Meldung: Device '/dev/sdc' failed to mount. Check the syslog for details und im Syslog steht dann: Oct 7 15:51:03 Fuchsbau unassigned.devices: Mount of 'sdh1' failed: 'cannot open 'disk6': dataset does not exist ' Die Daten die auf der Platten sind, sind jetzt nicht sooo wichtig für mich aber es wäre nervig das alles wieder zusammenzusuchen syslog.txt
  12. Hab das Problem auch mit dem Brave Browser allerdings nicht immer woran das liegt keine Ahnung, mit dem Firefox hatte ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt
  13. Ich hab auch schon auf RC3 upgedatet, hab Docker von Macvlan auf IPvlan umgestellt und RAM Disk hab ich eingerichtet SSH hab ich deaktiviert, aber wenn ich auf das GUI wollte wurde die Seite nicht gefunden auch auf meiner FritzBox wurde Unraid nicht mehr gefunden, hatte aber jetzt seit 2-3 Wochen keine Probleme mehr.
  14. Servus, ich hab ab und zu das Problem das ich nicht auf Unraid zugreifen kann, nicht auf das GUI, Docker oder Shares, auch mit Tastatur kommt keine Reaktion das einzige was geholfen hat, war ein Neustart über den Powerknopf. Ich bin gerade auf 6.12 RC2, aber auch schon auf 6.11 hatte ich das Problem. Heute Morgen hatte ich auch wieder das Problem das ich nicht auf Unraid zugreifen konnte, bis 1 Uhr hat noch alles funktioniert und heute Morgen um 8 ging dann nichts mehr, das S3 sleep Plugin hab ich nicht installiert syslog
  15. Könnte ich meine Logdatei hier auch mal hochladen? Da mein Server über die Nacht auch abgeschmiert ist, also konnte auch nicht mehr drauf zugreifen. Oder soll ich lieber einen eigenen Beitrag aufmachen?