Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Promiscouous Mode ? Was ist das jetzt wieder :D

Featured Replies

Hi irgendwie rennt mein Log gerade voll mit dieser Meldung 

image.thumb.png.59d8ba2d86b7655fa59d616f2c559f3c.png

Hab schon im Forum gesucht und nur gefunden, dass Port 8080 belegt war und das irgendwie Probleme gemacht hat, ich hab bei mir geschaut, kein Docker ist auf Port 8080 eingestellt worden.. 

Jetzt lacht bitte nicht, zumindest auf der "rechten Seite - HOST Port" siehe Foto..

image.thumb.png.89f676f1b7e4d2e8b4fc1e6c980a03d1.png

Container Ports habe ich ein paar mit 8080 muss ich diese dann ändern? 

und wenn ja am bsp. von YoutubeDL

image.png.205d1388b09424c80fc467c97e5f7a23.png

Solved by alturismo

• Author

Dachte erst lag an PI-Alert <-- das wars aber nicht.. doch wieder in den Log Files

Port 8080 als Container Port macht ja auch kein Sinn das zu ändern (hab ich gemacht, dann geht der Container nicht mehr)

53 minutes ago, eLpresidente said:

Hi irgendwie rennt mein Log gerade voll mit dieser Meldung 

such keine Fehler wo keine sind ... docker restart, updates, ... da kommen diese Meldungen ...

und Nein, innerhalb des Dockers das mapping ändern ist sinnfrei ... denk drüber nach und du kommst darauf warum ...

11 minutes ago, eLpresidente said:

Port 8080 als Container Port macht ja auch kein Sinn das zu ändern (hab ich gemacht, dann geht der Container nicht mehr)

• Author
39 minutes ago, alturismo said:

und Nein, innerhalb des Dockers das mapping ändern ist sinnfrei ... denk drüber nach und du kommst darauf warum ...

8080 Weboberfläche vom Docker Standartport für HTML oder sowas :D ist schon zu lange her aus der Techniker Schule.. war glaub was mit den Ports die keiner anfassen darf, weil Standardmäßig vergeben 

such keine Fehler wo keine sind ... docker restart, updates, ... da kommen diese Meldungen ...

Das kam aber gefühlt alle 3min zumindest vom log her.. Hab jetzt mal Pi-Alert deaktiviert, da ich es eh nicht wirklich verwende.. und mal den Server neu gestartet.. 

Mal schauen wie lange das anhält.. Wenn das jetzt wieder alle paar min. im Dauertakt kommt.. Stimmt dann was nicht oder einfach ignorieren? 

Edited by eLpresidente

• Solution
6 hours ago, eLpresidente said:

Mal schauen wie lange das anhält.. Wenn das jetzt wieder alle paar min. im Dauertakt kommt.. Stimmt dann was nicht oder einfach ignorieren? 

nur geschätzt ... einer deiner Docker restartet permanent ... ist ein gern genommenes flag in extra parameters was bei vielen Dockern standardmäßig hinterlegt ist, sprich, die App crasht weil beispielsweise falsch konfiguriert, der Docker startet neu ...

Docker für Docker prüfen indem man das jeweilige log Fenster öffnet und schaut was darin so passiert (oder ob sich das Fenster einfach schließt, auch restart ;))

6 hours ago, eLpresidente said:

8080 Weboberfläche vom Docker Standartport für HTML oder sowas :D ist schon zu lange her aus der Techniker Schule.. war glaub was mit den Ports die keiner anfassen darf, weil Standardmäßig vergeben 

Nein ... ich versuche es mal simpel

das mapping ... stell es dir vor wie ein Post forwarding an deinem Router, wenn du jetzt den internen Post einfach auf etwas anderes setzt ... läuft der halt ins Leere weil die App Ihren listening Port ja dadurch nicht ändert ... in deinen Beispielen die "webserver" die auf den Port 8080 listenen ... extern kann man den Port halt nur 1x vergeben, wie an deinem Router ... intern müssen die aber passen ... nur das mapping ändern ist halt "murks", wenn dann müsste man auch den listen Port der App mit ändern (sofern das überhaupt unterstützt wird von der jeweiligen App).

Hoffe das war verständlich ...

• Author
2 hours ago, alturismo said:

Hoffe das war verständlich ...

ja hab ich verstanden :) ähnlich wie die Config Datei im SWAG, so würde ich ja nur den Port im container ändern, aber hab quasi die "config" datei um den Port abzuhören unberührt gelassen.. somit läufts ins leere weil der Container immer noch 8080 abwartet aber ich von z.b. 8082 Host richtung 8180 container schicke.. 

Docker für Docker prüfen indem man das jeweilige log Fenster öffnet und schaut was darin so passiert (oder ob sich das Fenster einfach schließt, auch restart )

Danke, das mach ich jetzt dann mal so, aber alle Docker die gestartet sind funktionieren eigentlich.. Ich probiere das jetzt einfach mal nacheinander mit jedem Docker.. irgendeiner muss es ja verursachen

• Author

image.thumb.png.ca3efe80788bb72fb92968607382e716.png

Was genau ist denn das Exited bei manchen steht 0 bei anderen 143 oder andere zahlen, wäre das ein indikator für eine Falsche Konfiguration? 

3 hours ago, eLpresidente said:

Was genau ist denn das Exited bei manchen steht 0 bei anderen 143 oder andere zahlen, wäre das ein indikator für eine Falsche Konfiguration? 

wenn das aus deinem Docker Tab ist ... sieht das tatsächlich nicht so toll aus ;)

außer du startest, stoppst, alles Mögliche permanent ...

Anderes Beispiel

image.thumb.png.579f78247d0622ad1c16356bb075a45f.png 

oder, ich hab heute früh das Array neu gestartet

image.thumb.png.bd0396e96848b88e740b4111e4e16bea.png

sollte also im Betrieb etwas anders aussehen ;)

• Author

Hi Alti,

ja das ist aus meinem Dockker Tab.. hab jetzt erstmal alle Gestoppt.. und mach gerade Suggesive im 20 bis 40 min Takt einen Docker nach dem anderen an. 

Bis dato siehts gut aus.. bis her auch keine Fehler mit dem Premiscous ding da :D

image.thumb.png.7f7c013d42d7bba1981c11744f743f46.png

• Author

So, Docker laufen alle Sauber,, keine Einträge mehr in der Syslog alle 3min.. Hab jetzt mal die Docker Startreihenfolge geändert, muss mal beim nächsten Neustart schauen ob dann alles passt, ansonsten kann ich glaub noch paar Sekunden WaitTime einstellen.. ich glaub da hat sich irgendwas gebissen.. vielleicht eine Datenbank mit einem Docker, danke aufreden fall für deine Hilfe