November 6, 20232 yr Hallo zusammen, ich möchte gerne CubeBackup für die Sicherung meiner drei One Drive Accounts nutzen. Dazu habe ich CubeBackup im App Store gefunden, leider bekomme ich dieses nicht zum laufen. Ich Installiere es und egal was ich mache, es startet den Docker einfach nicht. Hat jemand die App schon zum laufen gebracht ? Vielen Dank Jerome
March 19, 20251 yr hab mir leider auch an der Google Variante die Zähne ausgebissen und wäre dankbar zu erfahren was genau nötig ist, um die App zum Laufen zu bekommen bzw. was genau gemeint ist mit "NOTE: You must set permissions on the appdata folders and create your own config.toml file in the cfg directory as well."
March 19, 20251 yr 4 hours ago, timetraveler said: was genau gemeint ist mit "NOTE: You must set permissions on the appdata folders and create your own config.toml file in the cfg directory as well." https://www.cubebackup.com/docs/user_guide/installation/ da sollte alles abgehandelt sein, wenn es klemmt am Besten bei deren Fiorum anfragen, ist ja sogar ein Bezahlservice, dann sollte es da auch support dafür geben.
March 19, 20251 yr hab die Dokumentation von vorne bis hinten durch gelesen, aber klappt leider trotzdem nicht. Es gibt anscheinen irgendein Ordner Permission Problem, welches in der Doku gar nicht vorkommt - vielleicht eine Unraid Eigenheit gegenüber einer Standard Docker installation? Jedenfalls hat der Author des Templates das anscheinend auf dem Schirm gehabt, aber der Lösungsvorschlag ist für mich zu knapp beschrieben um es selbst verstehen/umsetzen zu können. Der Hinweis mit dem Herstellersupport ist berechtigt, allerdings hab ich das Produkt noch nicht gekauft. Da das Template (zumindest für Google) als "offical" markiert ist hatte ich gehofft, dass es "out of the Box" funktioniert.
March 19, 20251 yr 1 hour ago, timetraveler said: Der Hinweis mit dem Herstellersupport ist berechtigt, allerdings hab ich das Produkt noch nicht gekauft. Da das Template (zumindest für Google) als "offical" markiert ist hatte ich gehofft, dass es "out of the Box" funktioniert. naja, da du den Docker bereits installiert hattest schätze ich mal es gibt bereits die passenden appdata Verzeichnisse touch /mnt/user/appdata/was_auch_immer/.../config.toml << passend in das verzeichnis wie in der Anleitung beschrieben. chmod -R 777 /mnt/user/appdata/was_auch_immer damit wäre die Datei auch erstellt, alle Rechte auf dem Ordner, ...