Jump to content

INTEL Iris Xe-Grafik Passthrough möglich?


Pardasus

Recommended Posts

Moin,

ich habe bereits zwei gut funktionierende UNRAID Server laufen. Nun möchte ich einen umrüsten auf ein anderes System. Nun sehe ich, dass der neue Rechner eine INTEL Iris Xe-Grafikkarte hat. Jetzt mal ganz doof gefragt, damit bekomme ich doch auch unter UNRAID eine Windows 11 VM zum laufen und kann die Grafikkarte durchschleifen, oder? Ich konnte so nichts im Internet finden dazu. Aber vielleicht hat hier zufällig jemand das schon mal ausprobiert?

 

Hier der Rechner, der es werden soll:
https://www.zotac.com/de/page/zbox-m-series-mi668-mi648-edge

Edited by Pardasus
Link to comment
4 hours ago, Pardasus said:

Jetzt mal ganz doof gefragt, damit bekomme ich doch auch unter UNRAID eine Windows 11 VM zum laufen und kann die Grafikkarte durchschleifen, oder?

jetzt mal auch doof gefragt, inwiefern durchschleifen und was willst du mit der VM machen ?

 

als remote VM oder mit Bildausgabe ? was und wie nutzt du aktuell ?

 

zum Thema intel iGPU und was möglich ist, ab 12th gen CPU's mit Iris iGPU's suche nach SR IOV ... und du wirst fündig ;)

 

aber, bei m CPU's (wie in dem zotac ...) ist das immer trial & error ... wobei aus Erfahrung meist mehr error ;)

 

und das du nicht so lange suchen musst ... ;)

 

 

Link to comment

Danke für den Link 😉👍 aber leider ist es wie du es sagtest, es funktioniert nicht. Es war schon kompliziert überhaupt ein Bild im GUI Modus zu bekommen, aber in der VM ging bis jetzt noch nichts. Schade, der Rechner ist perfekt für mich. Viel Leistung in einem sehr hübschen kleinen Gehäuse. Dazu noch 2x NVMe intern. Was bei dieser Art von PCs nicht üblich ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...