Hilfe bei der Ersteinrichtung, Einrichtung von Docker, VMs und Festplatten.


Recommended Posts

Hallo, ich habe gerade Unraid installiert und wollte meine Server einrichten.

 

Ich habe einige Videos über Unraid gesehen, es aber nie verwendet.

 

Das Problem:

- Ich kann weder Docker noch VMs (Libvirt) verwenden, der Dienst möchte nicht starten. Oder wie kann ich die Manuel-Dienste starten? 
Ich habe beides in den Einstellungen aktiviert.
Docker sagt, es kann den Pfad nicht finden, warum?
Muss ich trotzdem etwas von den Community-Plugins herunterladen?

 

- Ich glaube, meine Festplatte ist nicht richtig angeschlossen. siehe Bild
Warum ist die SSD nicht montierbar? Wie kann ich es in Unraid formatieren (optional über GUI)? 

 

- Wenn ich Freigaben erstellen möchte, komme ich immer auf die Seite „http://192.168.178.21/update.htm“ und nichts passiert.

Und wie kann ich eine Festplatte aus Unraid entfernen? Wenn ich das Array anhalte und die Festplatte entferne, beschwert es sich und ich sehe nirgendwo eine Möglichkeit, die Festplatte dauerhaft aus dem Array auszuschließen.

 

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

 

PS: Das /mnt/user/system/docker/docker/docker keine Ahnung, warum das so war ... hat es in /mnt/user/system/docker geändert

image.thumb.png.9719c91ca214e53c0ca46ed63ec51daa.pngrevo-test-diagnostics-20240221-2005.zipimage.thumb.png.053366acaa85edd4ec47b0c87f0b1774.png

Edited by revo-Lilly
Link to comment
  • revo-Lilly changed the title to Hilfe bei der Ersteinrichtung, Einrichtung von Docker, VMs und Festplatten.
  • 2 weeks later...
On 2/21/2024 at 8:17 PM, revo-Lilly said:

image.thumb.png.9719c91ca214e53c0ca46ed63ec51daa.png


Deine SSD ist nicht hinzugefügt.
Du musst einen Pool erstellen.
Du hast nur eine Platte ins Array gelegt, und diese funktioniert nicht da sie nicht Formatier / Partitioniert ist...

Ich vermute du hast 2 HDDs eine mit 500GB eine mit 1TB. Du hast nur die 500GB hinzugefügt.
Deine MP600 SSD musst du in einen Pool anlegen den du erst erstellen musst.

-Zuerst Stoppst du das Array.
-Dann fügst du deine HDDs korrekt in das Array ein.
-Erstellst einen Cache Pool und fügst deine SSD hinzu.
-Dann auf Start klicken.

Auf deinem Bild siehst du doch selbst ganz unten hast du nicht gelesen da steht "FORMATIEREN",
Hier musst du dann einen haken setzten und auf den Button Formatieren klicken damit die Platten eingerichtet werden....

Dann funktioniert auch Docker und VMs. Aktuell sind auf dem Bild kein einziger Datenträger in Unraid aktiv.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.