Jump to content

Benachrichtigungs Mails aus Unraid zusammenfassen zu einer Mail und dann Versand


Recommended Posts

Hallo, ich bekomme von meinem Unraid Server benachrichtigungen über vorhandene Updates für Docker. Es wird mir für jeden Container eine Mail gesendet die nahezu gleichzeitig bei mir ankommen. Für den mgutt Backup Script bekomme ich auch für jeden Backup Pfad eine Mail.
Gibt es eine Möglichkeit diese Mails die eigentlich ja Zeitgleich erstellt werden zusammen zu fassen und als eine Mail zu senden?
Das heist eine Mail für alles was sagen wir mal innerhalb 1 oder 2 Minuten anfällt als eine Mail.

MfG Fritz

Link to comment

Soweit ich weiß geht das aktuell nicht, da ja hinter den Nachrichten auch entsprechende Tasks voran stehen, die nach erfolgter Ausführung eben diese Nachrichten pushen.

Du könntest dir aber sowas mit IOBroker basteln (Nachrichten Sammeln und dann im Intervall pushen)

Wenn aber dein IObroker nicht läuft, kämen aber auch keine Meldungen und Warnungen mehr an von daher, eher nicht zu empfehlen.

Du kannst dir aber die Meldungen auf diverse Messengerdienste schicken lassen (Discord/Telegram/usw)
Aber ich denke das wusstest du vermutlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...