April 28, 20242 yr Guten Morgen, ich habe einen Server mit aktuellem Unraid 6.12.10. Ich habe da hauptsächlich meinen Emby Server drauf laufen. Desweiteren möchte ich meine Serie und Filme mit TinyMediaManager scrapen und unbenennen. Habe auch dieses Docker laufen. Wenn ich aber mit dem TMM Docker meine Serien scrape, dann kommen aber immer die Fehler, dass es die .nfo nicht beschreiben kann, und dass es keine Artwork downloaden kann. Ich habe meine Serien auf der disc1/Medien gespeichert. Nun habe ich mir TMM auf meinem Windows PC installiert, und dort als Quelle den Netzwerkordner hinzugefügt. Auch hier werden die Bilder nicht gescrapt, sowie die .nfo nicht beschrieben. Wenn ich mir eine Serie auf die lokale Festplatte des PCs ziehe, und dann scrape funktioniert alles perfekt. Weiß jemand woran das liegen kann, und wie ich dieses Problem beheben kann? LG
April 28, 20242 yr 30 minutes ago, motsch1899 said: Weiß jemand woran das liegen kann, und wie ich dieses Problem beheben kann? dann zeig doch mal die Rechte wo es nicht geht ... dann stell dir die Frage wie kommen die Dateien dahin und wie die Rechte vergeben werden ... Dann kann man ggf. helfen, entweder "stumpf" vorher die Rechte ändern oder beim "Vorgang" gleich alles richtig machen
April 28, 20242 yr Author Also über Unraid-Tools-New Permissions habe ich schon mal über alles laufen lassen. Hat auch keine Änderung gebracht. Bei SHARES-Medien habe ich auch für den Windows User freigeben, habe das auch mit Public probiert, alles das gleiche Ergebniss. Hast du da einen Vorschlag für mich, wie das mit den Rechten funktioniert? Ich habe nämlich nach meinem Wissen alles probiert, auch habe ich schon im Internet danach gesucht, aber nichts hat mir geholfen. Danke und LG Edited April 28, 20242 yr by motsch1899
April 28, 20242 yr 2 hours ago, motsch1899 said: Hast du da einen Vorschlag für mich, wie das mit den Rechten funktioniert? Ich habe nämlich nach meinem Wissen alles probiert, auch habe ich schon im Internet danach gesucht, aber nichts hat mir geholfen. bevor du anfängst wild Rechte neu zu setzen zeig mal deinen docker run <<klick<< command von TMM dann mal ein Beispiel wo die Medien liegen wo das nicht funktioniert Beispiel, output von ls -la /mnt/user/Media/TVRIPS dann kann man eher was dazu sagen ... die smb settings sind relevant wer, wie ... per smb darauf Zugriff hat, der TMM läuft ja auf dem Docker mit direktem Zugriff ... das kommt später wenn wir darüber nachdenken warum es so ist wie es ist ...
April 28, 20242 yr Author Vielen Dank für die Antwort! Hier das Docker run von TMM: Spoiler docker run -d --name='tinymediamanager-1' --net='bridge' -e TZ="America/Los_Angeles" -e HOST_OS="Unraid" -e HOST_HOSTNAME="Tower" -e HOST_CONTAINERNAME="tinymediamanager-1" -e 'LANG'='en_US.UTF-8' -e 'LC_ALL'='en_US.UTF-8' -e 'USER_ID'='0' -e 'GROUP_ID'='0' -e 'APP'='tinyMediaManager' -e 'PASSWORD'='' -e 'UMASK'='0022' -e 'ALLOW_DIRECT_VNC'='1' -e 'LC_TIME'='C.UTF-8' -e 'Community_Applications_Conversion'='true' -l net.unraid.docker.managed=dockerman -p '4000:4000/tcp' -v '/mnt/user/Medien/Neuer Ordner/':'/media':'rw' 'tinymediamanager/tinymediamanager' 4557a87d716c949c1f2d8fc13df9b60c589d895620046cdc250c0e33358f88d8 Und hier das aus der Konsole: Spoiler root@Tower:~# ls -la /mnt/disk1/Medien/RIPs/Serien total 8 drwxrwxrwx 6 nobody users 120 Apr 28 03:45 ./ drwxrwxrwx 7 nobody users 100 Apr 28 03:10 ../ drwxr-xr-x 6 100 users 138 Apr 28 03:44 .deletedByTMM/ drwxr-xr-x 4 nobody users 4096 Apr 28 03:48 FBI\ -\ Most\ Wanted/ drwxr-xr-x 5 nobody users 4096 Apr 28 03:04 FBI\ International/ drwxr-xr-x 3 nobody users 31 Apr 28 03:45 Fbi\ Most\ Wanted/
April 28, 20242 yr Author Also ich habe in den Docker Optionen die UISERID und Group ID von 1000 auf 0 geändert. Nun scheint TMM im docker zu funktionieren, und auch die richtigen Daten schreiben zu DÜRFEN. Aber wenn ich nun im Windows mit TMM was scrapen will, dann funktioniert hier das schreiben aber nicht.
April 28, 20242 yr 36 minutes ago, motsch1899 said: Also ich habe in den Docker Optionen die UISERID und Group ID von 1000 auf 0 geändert. das sollte auf 99 100 stehen 39 minutes ago, motsch1899 said: -e 'UMASK'='0022' wird von dem Docker nicht unterstützt, daher kannst du dir das schenken, macht aber keinen Unterschied ... du hast ja anscheinend schon etwas gelesen und ich schätze daher kommen solche Einträge, Hintergrund, der Docker muss das auch "können", meist in der Dokumentation was es an Variablen gibt usw ... hier dann https://www.tinymediamanager.org/docs/docker also, UID, GID 0 0 wäre root, das sollte im Docker gut gehen ... aber 99 100 wäre "normal" dass die Medien und Dateien nicht evtl. nur für root zur Verfügung stehen. dann fehlen dir auch ein paar mounts würde ich sagen ... zumindest data zu appdata und ein Media Share ... also, nochmals schauen was eigentlich unterstützt wird, sauber einstellen, uid gid wäre 99 100 zu empfehlen, usw usw ...