May 15, 20242 yr Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Ich habe einen V Rising server mit dem Docker von ich777 aufgesetzt. Ich kann dem Server ingame über eine direkte Verbindung mit der internen IP problemlos beitreten, allerdings kann ich den Server öffentlich nicht finden. Ich habe keine statische IP deswegen nutze ich duckdns. Portfreigabe für UDP 9876-9877 ist eingerichtet. Im game ist der Server nicht zu finden und über die Steam Serversuche auch nicht. Egal ob ich die interne IP:PORT oder domain:PORT eingebe, es wird nichts gefunden. Ich bin nicht sicher, ob ich hierfür die Steam Logindaten angeben muss, also habe ich es mit und ohne versucht. Habe ich etwas offensichtliches vergessen oder woran könnte es liegen? Screenshot vom Container log hängt an. Danke schonmal im Voraus Leon912
May 16, 20242 yr 5 hours ago, Leon912 said: Portfreigabe für UDP 9876-9877 ist eingerichtet. davon ausgehend dass diese auch nicht in der game config geändert wurden mal gefragt, du hast aber auch einen öffentlich zugänglichen Internetanschluss (Dual Stack) und keinen DS Lite Anschluss ?
May 16, 20242 yr Solution 7 hours ago, Leon912 said: Im game ist der Server nicht zu finden und über die Steam Serversuche auch nicht. Wie siehts denn mit den beiden settings aus in .../vrising/save-data/Settings/ServerHostSettings.json : "ListOnSteam": true, "ListOnEOS": true, Hast du die beiden denn auch auf true oder stehen die auf false? By default stehen die auf false und das heißt das spiel wird nicht Advertised. Wenn du die Werte änderst bitte: Container stoppen Werte ändern Container starten 7 hours ago, Leon912 said: Ich bin nicht sicher, ob ich hierfür die Steam Logindaten angeben muss, also habe ich es mit und ohne versucht. Auf keine Fall! Nur wenn sie mit dem roten Stern als required markiert sind und nicht versteckt bei Show more settings... sind.
May 16, 20242 yr Author Danke für deine schnelle Antwort. Die beiden Attribute waren auf false. Nachdem ich sie auf true gestellt habe, erscheint der Server jetzt ingame, auch ohne dass ich danach suchen muss. Ich weiß nicht, ob er nur auftaucht weil ich im selben Netzwerk bin und schonmal mit ihm verbunden war oder ob er jetzt generell ingame zu finden ist. Ich warte derzeit auf Rückmeldung eines Freundes, ob der Server gefunden werden kann. Ich kann ihn in der Steam Server Liste aber immer noch nicht finden. Ich bin noch ein Anfänger was dyndns angeht und nicht sicher ob ich nicht einen Schritt vergessen habe. Ich habe die Domain auf duckdns.org eingetragen sodass sie auf meine IP zeigt. Ich habe noch einen Duckdns docker container und die domain dort auch eingetragen.
May 16, 20242 yr 1 hour ago, Leon912 said: Ich kann ihn in der Steam Server Liste aber immer noch nicht finden. Vergiss bitte nicht das nicht jeder Server in dem Steam Server Browser auftaucht und wie gesagt wenn deine NAT Reflection nicht richtig funktioniert wird er bei dir aus dem LAN nie richtig mit deiner öffentlichen IP angezeigt werden jedoch sollte er mit deiner Internen IP angezeigt werden. Es ist immer besser den In Game Server Browser zu verwenden. 1 hour ago, Leon912 said: Ich habe die Domain auf duckdns.org eingetragen sodass sie auf meine IP zeigt. Ich habe noch einen Duckdns docker container und die domain dort auch eingetragen. Dort brauchst du nichts eintragen. Normalerweise wenn du die beiden Zeilen auf true hast wird das spiel auf der Server Liste angezeigt wenn du die Ports richtig weitergeleitet hast und nicht hinter einem CG-NAT bist. Wenn sich jemand manuell zu dir verbinden will mit reicht es normal wenn er deine Domain eingibt, beachte jedoch das dies nicht bei jedem Spiel funktioniert da nicht alle Spiele eine Domain auflösen. Natürlich ist es viel einfacher einfach im Server Browser den Spielnamen einzugeben den du definiert hast. Der Hintergrund warum das normalerweise funktioniert ist das eben das Spiel deine Domain auflöst und die IP Adresse zurückgibt und sich dann versucht auf deine Öffentliche IP Adresse zu verbinden, deshalb brauchst du normalerweise auch keine subdomains oder ähnliches.
May 16, 20242 yr Author Dann ist im Fall von V Rising kein dyndns nötig? Ich habe nämlich gerade die Rückmeldung bekommen, dass der Server auch von außerhalb über den eingetragenen Servernamen sichtbar und erreichbar ist. Dann hast du mir auf jeden Fall weiter geholfen. Ich danke dir vielmals für deine Zeit und wünsche schonmal ein schönes Wochenende 😄
May 16, 20242 yr Just now, Leon912 said: Dann ist im Fall von V Rising kein dyndns nötig? Nein. Wenn sich jemand mit deiner Domain verbinden will statt durch die In Game Server Liste dann kann er einfach deinen Domain namen eingeben und dann sollte er auch connecten können. 1 minute ago, Leon912 said: Ich habe nämlich gerade die Rückmeldung bekommen, dass der Server auch von außerhalb über den eingetragenen Servernamen sichtbar und erreichbar ist. Dann funktioniert vermutlich deine NAT Reflection nicht wenn du ihn nur mit deiner Internen IP siehst aber das ist auch nebensächlich, dann musst einfach von deinem LAN immer mit der LAN IP connecten bzw. wenn es In Game sowas gibt dann durch den LAN Tab.
May 16, 20242 yr Moin zusammen, ich bin ganz neu hier, auch Thema Unraid ganz neu. Ich wollte jetzt einen V-Rising server erstellen auf einen anderen pc wo kein steam drauf ist sondern nur Unraid läuft. Ich habe den Docker ich777 installiert, Port 9876-9877 freigegeben. was muss ich noch machen damit ich das zum laufen bekomme, verstehe bis jetzt nicht viel ^^, gerne auch über discord reden für erklärungen. Gruß
May 16, 20242 yr 1 hour ago, OneHolyMole said: ich bin ganz neu hier, auch Thema Unraid ganz neu Sorry ich geb hier nur support für meinen container und nicht für die basics. Bitte ließ dir auch den thread hier auch nochmal durch, vielleicht findest du hier ja auch für dich wertvolle informationen.
May 16, 20242 yr 6 minutes ago, OneHolyMole said: ok, schade dann suche ich weiter nach einer Lösung. Mach doch am besten mal einen eigenen Thread auf, beschreib genau was nicht funktioniert, vor allem wie dein Setup aussieht und ob du schon andere services von außen erreichbar hast.