July 18, 20241 yr Servus Zusammen habe Heute ein Fehler bekommen, Festplatte Slot2 ist ausgefallen, hatte anscheinend 3 Fehler gefunden....in der Zwischenzeit ist die Parity angesprungen und der Inhalt der Platte wird emuliert... Habe die Platte an meinem Mac gesteckt, einen Stresstest unterzogen...und NIX. die Platte geht wunderbar nun habe ich den Kabel von der Platte gewechselt...die Platte selber wieder reingesteckt.. nix mehr da.. die Platte kann ich auswählen, aber es wird nix mehr zurückgespielt die Slot2 gleiche Platte verschoben?!? eh vom Parity zur Platte 2 wie geh ich vor ist Beta 7rc1 vielen Dank
August 1, 20241 yr hatte das selbe problem, die platte wurde mir immer mit nem ROTEN statt grünen punkt angezeigt mit der meldung "deaktiviert". Lösung war bei mir in den einstellungen eine neue Config zu erstellen fürs array, habe dabei aber ausgewählt das array+pool gesichert werden soll (da sonst soweit ich weiß ein rebuild der parrity stattfindet, habe mir zur sicherheit auch vorher die genaue anordung der platten gescreenshotet usw..) danach gings wieder, bin aber zurück zu stable direkt danach gewechselt^^ bei zuweisung behalten auf ja bei den datenträgern -- habe bei mir das array auf nein gehabt und musste danach die parrity neu builden.. ^^ Edited August 1, 20241 yr by Encore