August 4, 20241 yr Hallo zusammen. Seit Freitag den den 26 Juli habe ich das Problem das ich keine 4 K Videos mehr per Plex schauen kann. Bis dahin war es Theoretisch kein Problem das ich sogar 4 Streams parallel laufen lassen konnte, auch wenn sie transcodiert werden mussten. Auch wenn ich die Filme an einem 4K OlEd von LG per NVidia Shield Pro abspiele ist das Problem vorhanden. Das "NAS" ist ein HP Elite Desk 800 G4 mini Intel® Core™ i5-8600T CPU @ 2.30GHz 6 Kern 16 GB Ram und einer Intel UDH Grafic 630. Unraid Version ist 6.12.11, bei Plex handelt es sich um die Version 1.40.5.8796 der Docker ist der binhex-plexpass. Sobald ich jetzt einen FIlm starten will buffert es ständig die CPU Last steigt bei allen 6 Kernen sofort auf 99% und die Temperatur steigt 40C auf 70C. Das einzige was ich seit daher an Unraid noch neu eingestellt hatte, war die NFS Freigabe zu aktivieren, was ich aber auch wieder rückgängig gemacht habe, trotzdem bleibt das Problem bestehen.
August 4, 20241 yr 20 minutes ago, gigamix said: Auch wenn ich die Filme an einem 4K OlEd von LG per NVidia Shield Pro abspiele ist das Problem vorhanden. da sollte ja transcoding kein Thema sein vorweg, kannst du die Filme beispielsweise an einem PC im Netzwerk per VLC abspielen, sprich, Daten ok ? wenn ja, würde ich den Fehler am Docker suchen gab es einen Neustart an dem Tag ? (oder nutzt du sleep ...) was sagen die Plex Logs dazu ? ... was du beschreibst, Plex Docker kann nicht mehr decoden ... oder Plex Datenbank ggf hinüber. ein Ansatz wäre, den Ordner codecs aus den Plex appdata löschen und Plex neu starten Beispiel (ich nutze jetzt nicht binhex, aber sollte so ähnlich dort liegen) damit ist es in 9 von 10 meist erledigt ...
August 5, 20241 yr Author Die Daten sind soweit in Ordnung. Kodi spielt alles ab. Hab jetzt den Codec Ordner gelöscht. Hat leider nichts gebracht. Wäre der einfachste Weg den Plex COntainer zu löschen und alles neu zu installieren? Nachdem ich nichts mehr abspielen konnte, hab ich alles neu gestartet und updates aufgespielt.
August 5, 20241 yr Solution 53 minutes ago, gigamix said: Wäre der einfachste Weg den Plex COntainer zu löschen und alles neu zu installieren? naja, was soll das bringen solange du nicht On 8/4/2024 at 6:17 AM, alturismo said: was sagen die Plex Logs dazu ? weißt was die Fehler verursacht ... aber klar, versuchen kannst du es, dazu aber auch den Ordner aus appdata löschen, verschieben, umbenennen, ...
August 5, 20241 yr On 8/4/2024 at 5:49 AM, gigamix said: Sobald ich jetzt einen FIlm starten will buffert es ständig die CPU Last steigt bei allen 6 Kernen sofort auf 99% und die Temperatur steigt 40C auf 70C. Das einzige was ich seit daher an Unraid noch neu eingestellt hatte, war die NFS Freigabe zu aktivieren, was ich aber auch wieder rückgängig gemacht habe, trotzdem bleibt das Problem bestehen. @gigamix Ist der PlexPass noch aktiv? Weil HW Transcode gibt es nur mit Pass. Edited August 5, 20241 yr by Timmey85
August 6, 20241 yr Author 21 hours ago, Timmey85 said: @gigamix Ist der PlexPass noch aktiv? Weil HW Transcode gibt es nur mit Pass. Ja, der Plex Pass ist aktiv. Hab da mal einen Lebenslange Account erstellt.
August 6, 20241 yr Author 21 hours ago, alturismo said: naja, was soll das bringen solange du nicht weißt was die Fehler verursacht ... aber klar, versuchen kannst du es, dazu aber auch den Ordner aus appdata löschen, verschieben, umbenennen, ... Entschuldigt das ich so sporadisch antworte, aber das Wetter ist zu schön um es nicht zu geniessen. Wo finde ich die Logs, ich finde sie nicht, evtl bin ich zu müde.
August 6, 20241 yr Author Müsste bei Temporäres Verzeichnis für Transcoder nicht etwas stehen oder ist das tatsächlich leer?
August 6, 20241 yr 9 minutes ago, gigamix said: Wo finde ich die Logs, ich finde sie nicht, evtl bin ich zu müde. beispielsweise hier https://support.plex.tv/articles/200250417-plex-media-server-log-files/ genieß einfach das Wetter, wenn es schlechter wird kannst du ja mal suchen und schauen
August 8, 20241 yr 8 hours ago, gigamix said: Ist das hier gemeint? da liegen beispielsweise deine verschiedenen logs, ja aber um es etwas einfacher zu machen, während du etwas abspielen willst, plex webui, hier siehst du live was passiert On 8/6/2024 at 8:20 PM, gigamix said: Müsste bei Temporäres Verzeichnis für Transcoder nicht etwas stehen oder ist das tatsächlich leer? und ja, da gibt man den Pfad an wo Plex seine temp files schreiben sollte ... schau es dir an, mit der Fehlermeldung dann im Plex Forum schauen
August 8, 20241 yr 1 minute ago, gigamix said: Hier sind einige Screenshots. libcuda ... Nvidia aktiv ?
August 8, 20241 yr Author Keine Ahnung um ganz ehrlich zu sein. Ich hab im Febraur mir das NAs aufgesetzt. Hab den Plex Server eingerichtet und mir die SMB Freigaben eingerichtet. Irgenwann mal noch Nextcloud installiert und das wars. Ich hab nie irgendwelche Einstellungen sonst vorgenommen. Plex lief ohne Probleme, hab mal 3 4K Streams gleichzeitig getestet ohne zu Buffern. Das war an meinem 4 K OLED per NVidia Sield Pro. Dann in meinem Kino an einem 1080P Beamer per NVidia Shield (2015) Version und an meinem Huawei Tablet. Da lag die CPu auslast so bei 40%
August 8, 20241 yr Author Ich habe jetzt den NVidia Treiber von ICh777 heruntergeladen. Kriege da aber eine Fehlermeldung. Auch nach einem Neustart
August 8, 20241 yr 2 hours ago, gigamix said: Ich hab nie irgendwelche Einstellungen sonst vorgenommen. Plex lief ohne Probleme, hab mal 3 4K Streams gleichzeitig getestet ohne zu Buffern. Das war an meinem 4 K OLED per NVidia Sield Pro. Dann in meinem Kino an einem 1080P Beamer per NVidia Shield (2015) Version und an meinem Huawei Tablet. Da lag die CPu auslast so bei 40% so sollte es auch sein bei Shields zuhause, die machen direct play und da braucht es kein transcoding, da geht so viel wie das Netzwerk / Platte her gibt ... 1 hour ago, gigamix said: Ich habe jetzt den NVidia Treiber von ICh777 heruntergeladen. hast du denn ein Nvidia Karte verbaut ? wenn Nein, mach das runter, braucht es nicht wenn ja, welche und für was wurde die bisher genutzt häng mal eine diagnostics <<click<< an und screenshot deines docker run <<click<< von Plex
August 12, 20241 yr Author nein es ist keine NVIDIA verbaut. ES wird das verbaute Intel UHD Graphics 630 verwendet
August 12, 20241 yr Author Ich HAb jetzt unter Werkzeuge, Diagnosedaten die Zip Datei heruntergeladen. Und von dem ZIp Archiv soll ich von den logs ein Screenshot von docker.txt erstellen?
August 13, 20241 yr 13 hours ago, gigamix said: nein es ist keine NVIDIA verbaut. ES wird das verbaute Intel UHD Graphics 630 verwendet und das device /dev/dri zum hardware transcoden ist auch im Docker hinterlegt ? entweder als extra parameter oder als device On 8/8/2024 at 8:53 PM, gigamix said: Ich habe jetzt den NVidia Treiber von ICh777 heruntergeladen. Kriege da aber eine Fehlermeldung. Auch nach einem Neustart naja ... was soll ein Nvidia Treiber auch ohne Nvidia Karte machen 13 hours ago, gigamix said: Ich HAb jetzt unter Werkzeuge, Diagnosedaten die Zip Datei heruntergeladen. Und von dem ZIp Archiv soll ich von den logs ein Screenshot von docker.txt erstellen? für was ... dein Problem steht in den Plex logs, nicht in den Unraid Diagnose logs, wie oben erwähnt, diese sichten, evtl. erst mal leeren, playback starten, dann direkt schauen was da an Fehler kommt, diese Fehler im Plex Forum mal suchen ... ja, ist mühsam ... aber ist halt Plex related ...
August 13, 20241 yr Author Langsam nervt mich Plex. Hab. Jetzt das NAS hochgefahren um an dem pProblem zu arbeiten, wollte Plex starten und nun kommt das (Screenshot) HAb jetzt den Plex Docker gelöscht, und versucht neu zu installieren. Hab noch alles mit CA Cleanup Appdata gelöscht. Doch leider kommt das vom Screenshot nach einer neuinstallation wieder. Hab binhex-plex installiert.
August 13, 20241 yr 1 hour ago, gigamix said: Hab binhex-plex installiert. kurze google Suche teste mal http://ip-address:32400/manage um den Server zu claimen (plex pass ...)
August 14, 20241 yr Author Hab gestern Abend noch alles hingekriegt. Misste hinter bei Plex hinter :32400/web noch einiges anhängen dann ging es. Und durch die Neuinstallation von Plex kann ich auch wieder alles abspielen