Jump to content

Wie lautet der Pfad zu einem User Share?

Schicksal
Go to solution Solved by swiss01,

Recommended Posts

Posted

Moin zusammen,

wahrscheinlich was total einfaches, aber es fällt mir schwer.

Ich habe ein user share. Nennen wir ihn Backup. Der ist im Netzwerk auf erreichbar.

Ich möchte diesen für Backups von Homeassistant (separat auf einem Pi) nutzen. 

Dieser fragt nun nach einem Pfad. Wie heisst denn der Pfad? /Backup ist es anscheinend nicht.

Kenne mich mit der Syntax nicht aus.

Danke

Posted
1 minute ago, Schicksal said:

Dieser fragt nun nach einem Pfad. Wie heisst denn der Pfad? /Backup ist es anscheinend nicht.

der Pfad in Unraid wäre /mnt/user/Backup ... aber hier stellt sich ja eher die Frage mit was und wie realisierst du diese backups ...

sprich, wo wird der Pfad gebraucht ...

Posted

Der Pfad wird in HA als Netzlaufwerk verwendet. Auf diesem Laufwerk möchte ich dann die Backups laufen lassen, damit die Backups nicht weg sind, wenn die Karte im Pi abraucht. Wie gesagt, HA nicht auf Unraid, sondern separat auf einem Pi.

Posted
18 minutes ago, Schicksal said:

HA nicht auf Unraid, sondern separat auf einem Pi.

ich würde mal sagen ... schau nach wie du dein Unraid Share auf dem pi mountest ... das hat dann nichts mehr mit dem Pfad innerhalb Unraid zu tun.

wird ja gerne /media/... oder was auch immer genommen, solltest du wissen ;) was du wie vom pi aus mountest ;)

Posted

Das ist ja auch meine Frage.

Da /Backup anscheinend nicht richtig ist.

Von Windows oder MacOS ist er erreichbar. Also soweit sollte die Einstellung ja richtig sein, dass der gesehen wird und auch erreichbar ist.

Aber von Linux hab ich wenig Ahnung.

HA fragt nach der IP - gebe ich an

und dann nach dem Pfad. Und /Backup geht nicht. Ich kenne die Syntax nicht.

ist das //Backup? Oder ist /Backup eigentlich richtig und etwas anderes funktioniert nicht oder muss man da viel mehr angeben.

Das wäre halt die Frage. Windows und MacOS ist halt nur clicken.