DayOne Posted September 7, 2024 Posted September 7, 2024 Hiho, Ich hab mittlerweile 11tb Filme und Serien auf mein Server. Im Grunde habe ich ja eigentlich von allem ein Backup weil ich die Disks auch selber habe. Aber ehrlich gesagt wäre die Arbeit enorm, die wieder alle zu Rippen. Ich hätte jetzt gerne ein Tool direkt unter unraid der die Sachen auf externe HDDs kopiert. Toll wäre wenn ich dann im Monat wieder ein Backup mache der nur die änderungen dann auch wieder auf die externe kopiert. Wäre cool wenn ihr mir da was empfehlen könnt. Quote
alturismo Posted September 7, 2024 Posted September 7, 2024 1 hour ago, DayOne said: Wäre cool wenn ihr mir da was empfehlen könnt. unassigned devices ist von Haus aus recht mächtig ... hat auch eingebaute script Ausführung bei mount (anschließen der externen hdd) usw usw ... rsync command line wäre dann beispielsweise das "syncen", sprich, nur nicht vorhandenes kopieren ... hierzu dann einlesen, testen, entsprechend einsetzen .. Alternativ, UAD nur zum mount nehmen, dann gäbe es Vorlagen wie mgutt backup script luckybackup docker ... wozu du dich nicht in rsync einlesen müsstest. Quote
Archonw Posted September 7, 2024 Posted September 7, 2024 Ich kann dir dafür auch nur Mgutt's Backup Script empfehlen. Einfach simpel und zuverlässig. Quote
DayOne Posted September 8, 2024 Author Posted September 8, 2024 Ich bin einfach zu blöd dafür glaub ich. Liegt aber wahrscheinlich auch an meinen super Englisch Kenntnissen. Hab ihr vllt. Ein Link wo ich mich gut einlesen kann? 1 Quote
Recommended Posts