DA_HOOD Posted September 20, 2024 Posted September 20, 2024 Tag zusammen, ich brauche eine Windows VM auf der Docker läuft. Egal welches Windows ich nun nehme, sobald ich Docker auf der VM installiere startet die VM nicht mehr. Ein CPU Kern hängt dann bei 100% und dann passiert nichts mehr. Ich habe natürlich mit den Einstellungen schon herumgespielt ohne jede Änderung. Hat jemand eine Idee was hier das Problem ist? Quote
alturismo Posted September 20, 2024 Posted September 20, 2024 53 minutes ago, DA_HOOD said: ich brauche eine Windows VM auf der Docker läuft. darf man fragen warum ? wirst deine Gründe haben ... aber meist nicht wirklich erforderlich. 53 minutes ago, DA_HOOD said: Egal welches Windows ich nun nehme, sobald ich Docker auf der VM installiere startet die VM nicht mehr. Ein CPU Kern hängt dann bei 100% und dann passiert nichts mehr. nested virtualisation mal einlesen, je nach Docker und Voraussetzungen ... viel anderes bleibt nicht. Quote
DA_HOOD Posted September 20, 2024 Author Posted September 20, 2024 (edited) 47 minutes ago, alturismo said: nested virtualisation mal einlesen, je nach Docker und Voraussetzungen ... viel anderes bleibt nicht. Danke, ja darüber bin ich auch schon gestolpert, jedoch ohne wirkliche Lösung bisher. Über ein Script hab ich es schon versucht, da steht auch das es aktiviert ist. Hat leider nichts geändert. Auch würde ich jetzt mal annehmen, das dass dann eher zu Fehler bei Docker führt, aber die VM bootet ja gar nicht mehr. Edited September 20, 2024 by DA_HOOD Quote
Recommended Posts