November 10, 20241 yr Guten Abend, bei der Sicherung eben hat sich eine 12TB Platte nicht einhängen lassen. Der betreffende Ausschnitt aus der syslog zeigt dies: Nov 10 17:42:54 Media unassigned.devices: Mounting partition 'sdg1' at mountpoint '/mnt/disks/My_Book'... Nov 10 17:42:54 Media unassigned.devices: Mount cmd: /sbin/mount -t 'exfat' -o rw,relatime,nodev,nosuid,umask=000 '/dev/sdg1' '/mnt/disks/My_Book' Nov 10 17:42:54 Media mount.exfat: volume was not unmounted cleanly Nov 10 17:42:55 Media unassigned.devices: Mount of 'sdg1' failed: 'FUSE exfat 1.3.0 WARN: volume was not unmounted cleanly. fuse: mountpoint is not empty fuse: if you are sure this is safe, use the 'nonempty' mount option' Nov 10 17:42:55 Media unassigned.devices: Partition 'My_Book' cannot be mounted. Ich verwende die Platte seit langem für die monatliche Sicherung, der Fehler kam zum ersten mal. Am PC lässt sich die Platte unter Linux wie auch Windows problemlos öffnen. Voll ist sie auch noch lange nicht, zu zwei Dritteln gefüllt. Wo kann das Problem liegen? Was hat es mit der genannten" 'nonempty' mount option' " auf sich? Wo kann ich das einstellen? Andererseits ging es bis dato problemlos. Danke schonmal für evt. Hilfen 🙂
November 11, 20241 yr Author Reboot. Das hat geklappt, aber das Problem kam wieder. In dem verlinkten Beitrag wird ja auch von reboot als Lösung gesprochen. Dies funktionierte nur kurz. Die Lösung brachte der Hinweis mit Docker. Ich hatte Lucky_backup mit autostart versehen. Dies habe ich nun geändert. Nun funktioniert das Ein- und Aushängen. Vielen Dank saber1!