February 22, 20251 yr Hallo zusammen, bis vor kurzem lief der immich-Container mit seiner Einrichtung im br0-Netzwerk problemlos. Der dazugehörige redis-Container läuft im bridge-Modus. Die Einrichtung war, wie gesagt, zu 100 % funktional. Vor zwei Tagen habe ich das Update von Unraid 6.12 auf Version 7 durchgeführt. Seitdem sind zwar beide Container gestartet, aber immich kann keine Verbindung zu redis aufbauen. Wenn ich redis ins br0-Netzwerk verschiebe, funktioniert es wieder – das möchte ich aber vermeiden. Hat jemand eine Idee, warum es plötzlich nicht mehr funktioniert? Das gleiche habe ich auch mit paperlessngx und dem dazugehörigen redis Container Viele Grüße
February 22, 20251 yr 1 hour ago, Daen said: Hat jemand eine Idee, warum es plötzlich nicht mehr funktioniert? in den Docker Settings, Host Access to custom ... noch aktiviert ? ggf. neu starten wenn aktiviert, manchmal setzt die Funktion aus wenn unclean shutdown ...
February 23, 20251 yr Author 13 hours ago, alturismo said: in den Docker Settings, Host Access to custom ... noch aktiviert ? ggf. neu starten wenn aktiviert, manchmal setzt die Funktion aus wenn unclean shutdown ... Super Hinweis und Idee, leider ist es aber bereits auf enabled. Habe dennoch einmal alles angehalten, deaktiviert, gestartet und wieder angehalten und wieder aktiviert. Dann neu gestartet. Leider weiterhin kein zugriff von immich (br0 Netzwerk) auf die Datenbank redis und Postgres im bridge Netzwerk