Daen

Members
  • Posts

    33
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Daen's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

  1. Oh man ja natürlich...... ich sollte zu später Stunde keine Updates mehr durchführen. Danke dir.
  2. Guten Abend zusammen, ich wollte gerade meinen js-controller auf die aktuellste Version aktualisieren. Leider erhalte ich hier einen Fehler: root@123445536:/opt/iobroker# iobroker update Used repository: Stable (default) Adapter "admin" : 6.12.0 , installed 6.12.0 Adapter "alexa2" : 3.26.3 , installed 3.12.0 [Updatable] Adapter "backitup" : 2.8.7 , installed 2.8.7 Adapter "daikin" : 1.4.2 , installed 1.4.2 Adapter "daikin-cloud" : 0.3.0 , installed 0.3.0 Adapter "daswetter" : 3.1.10 , installed 3.1.10 Adapter "deconz" : 1.3.23 , installed 1.3.23 Adapter "denon" : 1.15.4 , installed 1.15.4 Adapter "discovery" : 4.2.0 , installed 4.2.0 Adapter "email" : 1.2.0 , installed 1.2.0 Adapter "feiertage" : 1.1.4 , installed 1.1.4 Adapter "history" : 3.0.1 , installed 3.0.1 Adapter "hm-rega" : 4.0.0 , installed 4.0.0 Adapter "hm-rpc" : 1.15.19 , installed 1.15.19 Adapter "ical" : 1.13.3 , installed 1.13.3 Adapter "icons-icons8" : 0.0.1 , installed 0.0.1 Adapter "icons-mfd-svg": 1.1.0 , installed 1.1.0 Adapter "icons-open-icon-library-png": 0.1.2, installed 0.1.2 Adapter "influxdb" : 3.2.0 , installed 3.2.0 Adapter "info" : 2.0.0 , installed 2.0.0 Adapter "javascript" : 7.1.6 , installed 6.1.4 [Updatable] Controller "js-controller": 5.0.16 , installed 4.0.24 [Updatable] Adapter "klf200" : 1.1.2 , installed 1.1.2 Adapter "lgtv" : 2.1.2 , installed 2.1.2 Adapter "mielecloudservice": 6.5.4, installed 6.5.4 Adapter "modbus" : 5.0.11 , installed 5.0.11 Adapter "mqtt" : 5.1.0 , installed 5.1.0 Adapter "myenergi" : 0.0.3 , installed 0.0.3 Adapter "node-red" : 4.0.3 , installed 4.0.3 Adapter "nuki-extended": 2.6.5 , installed 2.6.5 Adapter "openweathermap": 0.4.5 , installed 0.4.5 Adapter "ping" : 1.6.2 , installed 1.6.2 Adapter "plex" : 1.1.4 , installed 1.1.4 Adapter "plexconnect" : 0.0.7 , installed 0.0.7 Adapter "shelly" : 6.6.1 , installed 6.6.1 Adapter "simple-api" : 2.7.2 , installed 2.7.2 Adapter "socketio" : 6.6.0 , installed 6.6.0 Adapter "telegram" : 2.0.1 , installed 2.0.1 Adapter "terminal" : 1.0.0 , installed 1.0.0 Adapter "tesla-motors" : 1.3.2 , installed 1.3.2 Adapter "text2command" : 3.0.2 , installed 3.0.2 Adapter "vis" : 1.4.16 , installed 1.4.16 Adapter "vis-fancyswitch": 1.1.0 , installed 1.1.0 Adapter "vis-history" : 1.0.0 , installed 1.0.0 Adapter "vis-hqwidgets": 1.4.0 , installed 1.4.0 Adapter "vis-jqui-mfd" : 1.0.12 , installed 1.0.12 Adapter "vw-connect" : 0.0.67 , installed 0.0.67 Adapter "web" : 6.1.10 , installed 6.1.10 Adapter "ws" : 2.5.8 , installed 2.5.8 root@123445536:/opt/iobroker# iobroker update self Used repository: self Error: unknown repository is active - "self". Known: Stable (default), Beta (latest) Ich habe es bereits in der Konsole mit "iobroker fix" probiert, leider das gleiche Ergebnis. Jemand eine Idee? Viele Grüße
  3. Guten Abend, ich habe seit heute ein Problem und zwar ist mein ioBroker zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden nicht erreichbar. Über die Protokolldateien in unRAID habe ich folgende Meldung erhalten: /opt/scripts/iobroker_startup.sh: line 578: 124 Aborted gosu iobroker node node_modules/iobroker.js-controller/controller.js Container neu gestartet und dann geht es jetzt erstmal wieder, aber etwas besorgt bin ich schon. Node.js: v18.17.1 NPM: 9.6.7 Grüße
  4. Hallo zusammen, ich habe eine Windows 10 VM, Diese soll täglich zu einer bestimmten Uhrzeit hochfahren und dann wieder nach einer bestimmten Zeit runterfahren. Kann mir hier jemand unter die Arme greifen? Oder ist das gar nicht so ohne weiteres möglich? VG
  5. File Activity zeigt bei allen Platten etwas an, nur nicht bei der die immer wieder von alleine angeht. Alle Systemdateien etc. liegen doch auf dem USB Stick?
  6. Also meine vorläufige Struktur ist: • SSD Cache 1 TB: Appdata (docker + VM) laufen hier drauf • 2 x 10 TB HDD (Plex Filme) • 1 x 18 TB ( ein paar Fotos und Backups von duplicati) Ich teste das mal mit "File Activity"
  7. Guten Abend, ich habe eingestellt, dass die HDD's Arry nach 30 min runterfahren. Leider machen das nur 2 von 3. Wenn ich sie manuell runterfahre, geht sie sofort wieder an. Kann ich irgendwie herausbekommen, was genau die Festplatte "wach" hält bzw. welcher Dienst/Service die Platte nutzt? VG
  8. Nabend zusammen, ich habe ein Problem bei welchem ich nicht weiterkomme. Der Container selber läuft. iobroker habe ich auch mit der influxdb 2 verbunden, Daten werden reingeschrieben alles super. Nun möchte ich grafana mit der influxdb 2 verbinden. Das klappt nicht bzw. es klappt nur wenn ich bei der Query Language Flux auswähle statt InfluxQL. Ich habe eine config Datei wie oben Beschrieben erstellt. Dennoch bekomme ich immer den Fehler "error reading InfluxDB. Status Code: 401" Hat jemand vielleicht eine Idee? Danke und viele Grüße
  9. Sorry etwas arg verspätet. Meine Netzwerksituation sieht man auf dem Bild. Ich hatte im NGINX Proxy Manager mein Netz 192.168.178.0/24 auf allow. Der Fehler ist/war aber, dass ich das Netz des Routers bzw. die IP nicht auf auf allow gesetzt habe. Nachdem ich das gemacht habe, ging alles..... Rausgefunden habe ich das nur, weil ich den NGINX PM und vaultwarden im Docker auf einem Raspberry 4 installiert habe und diesen direkt an den Router..... war purer Zufall. Aber egal. Vielleicht gibt es ja noch einen ähnlichen und gefährlichen Amateuer wie mich und mein Beitrag hilft diesem hier
  10. Hallo zusammen, ist es möglich bestimmte Festplatten mit dem runterfahren eines bestimmten Docker Container (Plex) so zu verknüpfen, das diese direkt mit ausgeht? VG
  11. Ok ich habe es hinbekommen, ich führe das morgen/gleich mal ausführlicher aus. Oh man, was für eine "Geburt" 🥳
  12. Guten Morgen/Mahlzeit gerne: Damit kommt ein 403 Forbidden (openresty) Wenn ich z.B. das deny all; entferne komme ich drauf, aber auch jeder andere, egal welche IP. Ich habe auch das Gefühl, dass mir Ordner fehlen?! Wenn ich es richtig irgendwo gelesen habe, sollte im verzeichnis /etc/nginx/conf.d eigentlich der ordner include sein oder nicht? Ist er aber nicht. Dort sind nur zwei Dateien: • locations.conf • server.conf
  13. Hi ich komme hier leider nicht weiter und hoffe mal wieder auf deine Hilfe. Deine Regel habe ich eingefügt, nur ist danach vaultwarden nicht erreichbar. Zum testen habe ich meine Public IP direkt in die Regel geschrieben, ansonsten alles so gelassen. Das Skript habe ich erstmal ignoriert, die IP habe ich ja wie gesagt eingetragen VG
  14. Danke dir, dann lasse ich definitiv die Finger davon. Dann bin ich ja mit den 17-19 W in Idle echt gut rangekommen. Und das mit dem Abschmieren will ich ja mal nicht hoffen 😰 Liegt es an AMD grundsätzlich? Oder an der CPU Generation?