March 20, 20251 yr Hallo, ich versuche, der sshd_config ein paar Parameter mitzugeben, z. B. diese hier: AllowUsers [email protected]/24 [email protected] PasswordAuthentication no PermitEmptyPasswords no Ich editiere /etc/ssh/sshd_config und starte den SSH-Server neu. Alles läuft wie gewollt, aber nur bis zu einem Neustart. Ich habe auch /boot/config/ssh/sshd_config editiert, aber das wird nicht nach /etc/ssh/sshd_config übernommen, nachdem ein Neustart durchgeführt wurde. Was mache ich falsch? Wo muss ich die Änderungen vornehmen?
March 21, 20251 yr Solution 3 hours ago, jekahr said: Was mache ich falsch? Wo muss ich die Änderungen vornehmen? anscheinend wurde das deaktiviert, würde hierzu einen bug report öffnen Umweg, Eintrag in das go file ### sshd custom conf cp --update=all /boot/config/ssh/sshd_config /etc/ssh/sshd_config /etc/rc.d/rc.sshd restart Nachteil, wenn mal ein update seitens Unraid an der sshd config gemacht werden würde ... aber eher unwahrscheinlich.