April 5, 20251 yr Hallo und ein schönes Wochenende, Ich nutze beruflich unter Android die App ATAK-CIV. Nun habe ich auf der Seite des Herstellers (tak.gov) gesehen das es es eine Docker Version des Servers gibt. Ist es denn möglich diesen Docker unter Unraid zum laufen zu bekommen? Und wenn ja was wäre dafür notwendig? Vielen Dank im Voraus!
April 6, 20251 yr 21 hours ago, m.hoehndorf said: Und wenn ja was wäre dafür notwendig? normal ja, Docker ist Docker ... die entsprechenden Parameter eintragen und starten
April 14, 20251 yr Author Habe das jetzt mehrfach auch mit ChatGPD versucht... Leider alles ohne Erfolg. Komme da irgendwie nicht weiter.
April 14, 20251 yr 19 minutes ago, m.hoehndorf said: Komme da irgendwie nicht weiter. Dann zeig mal was du eingetragen hast und von welcher Quelle
April 14, 20251 yr Author Habe versucht mich an folgenden Seiten zu orientieren: https://github.com/atakhq/tak-server-docker und https://github.com/Cloud-RF/tak-server Die orientieren sich aber an Docker unter debian bzw. unbuntu und da komme ich mit Unraid nicht weiter.
June 9, 20251 yr Author Hallo und einen schönen Feiertag,ich habe nach wie vor das Problem das ich den Tak-Server nicht ans laufen bringe.Kann mir ggf. wer von den Pro´s helfen?Hilfe über Discord wäre doch eine Alternative oder? Ich wäre in Discord unter red_ninja9233 erreichbar.Danke im Vorraus!
June 9, 20251 yr Community Expert On 4/14/2025 at 10:50 AM, alturismo said:Dann zeig mal was du eingetragen hastDas hast du bis jetzt nicht beantwortet. Da wird es schwer zu helfen.Dem docker-compose.yml aus deinen Links zufolge brauchst du 2 Container.Eine Datenbank und den eigentlichen. Hast du es so in Unraid versucht oder über compose?
June 9, 20251 yr Author Ich habe versucht das via compose mit Hilfe von ChatGPT zu realisieren, nachdem ich einen ganzen Tag rumgebastelt habe hatte ich dann auch keine Lust mehr...Ich habe bisher mit lesen im Internet und ausprobieren alles hinbekommen, nur hierbei sind vermutlich meine Grenzen erreicht. Naja es gibt ja alles was ich bisher gemacht habe letztendlich auch als Unraid-App/Docker...