Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Frage zum NGINX Proxy Manager

Featured Replies

• Community Expert

Hallo,

Folgendes Problem habe ich mit den NGINX Proxymanager.

Der NGINX ist unter Unraid installiert und hat IP xxx.xxx.xxx.80 im Netzwerk(ändert sich auch nicht)

Zu dieser IP habe ich in der FritzBox den Port 80 und 443 weitergeleitet.

Ich habe eine feste IPv4 , bei der ich den Reverse DNS auf meine Domain bei meinem ISP geleitet habe.

Bei meinem Domainbetreiber habe ich den A-Record auf die IPv4 geleitet.

Im NGINX habe ich die Domain eingerichtet, per http auf die xxx.xxx.xxx.35 (unraid-Server) geleitet und den entsprechenden Port, z.B. Jellyfin 8096.

In den SSL zertifikaten habe ich entsprechend eines per Lets Encrypt abgefragt, aber es kommt immer ein Interner Fehler.

Einmal hatte es geklappt mit dem Zertifikat, aber dann konnte ich unter der Domain nur 502 BadGateway sehen. Die „Congratulationsseite „vom NGINX ist auch vorhanden.

Kann mir da jemand weiter helfen, stehe etwas auf dem Schlauch…

Danke…

Gruß Lextor

Solved by alturismo

• Solution
3 hours ago, Lextor1975 said:

Kann mir da jemand weiter helfen, stehe etwas auf dem Schlauch…

vorweg, deine internen IP's brauchst du nicht maskieren, damit kann niemand etwas anfangen ;)

solange keine certs kommen wird etwas nicht stimmen, was ... lässt sich anhand der Angaben schwer sagen.

1/ du bist sicher das du eine öffentliche ipv4 hast ?

2/ die Port 80 + 443 sind auch sicher darauf gerichtet ?

3/ du nutzt eine Fritz ? Unify ? ... wenn ja, in den Docker Einstellungen auch macvlan aktiviert ? NICHT ipvlan

4/ dass der Docker in der custom mit eigener IP mit dem Host (Unraid) reden kann, muss der Host access in den Docker Einstellungen aktiviert sein ...

wenn es mal geklappt hat und mal nicht, prüfe Punkt 3 und nochmals Punkt 2, davon ausgehend das Punkt 1 gewährleistet ist.

wenn nur Unraid nicht geht, dann Punkt 4 prüfen ;)

abgesehen davon, deinen Server online stellen ... wird meist nicht empfohlen ... besonders nicht mit dem "Spielzeug" NPM ...

zumindest swag mit Geo Blocking, fail2ban, ... wäre da empfehlenswerter ... besonders dann wenn man nicht genau weiß was man macht (wie interne IP's maskieren).

sorry, musste sein 😺

• Author
  • Community Expert

Hallo alturismo,

Das war es...der Punkt 4 "Host Access" war nicht aktiviert....ich danke Dir vielmals....

p.s. ich weiß, das ich meine lokalen IPs hätte posten können....aber irgendwie bin ich einfach anders, als andere 😉

Nochmals Danke.....