July 2, 20251 yr Ich habe hier seit gut 3 Wochen einen unRAID Server am laufen mit einigen Dockern wie Immich ,JD2 ,pi-hole usw...Und habe auch eine Tailscale Verbindung eingerichtet um von extern darauf zugreifen zu können. Nun würde ich gerne einen VPN einrichten um ihn dann einigen Dockern zuweisen zu können z.B für Torrents. Ich finde aber weit und breit keine Anleitung wie man das richtig bewerkstelligt so das auch noch tailscale von extern funktioniert.Bzw. nur für unRAID 6 aber nichts für unRAID 7.Wie sieht in im Moment der aktuell praktikabelste Weg aus? Bzw. ein Tutorial dazu wär nicht schlecht da ich ziemlich neu auf dem Gebiet bin.Danke schonmal.
July 19, 2025Jul 19 Ich konnte mit der Anleitung aus der Unraid-Doku VPN mit einem externen VPN-Provider einrichten und dann einzelnen Docker Apps zuweisen.
July 20, 2025Jul 20 Settings - VPN Manager - das Wireguard Profil von Mullvad hinzufügen und folgendes auswählen.Dann habe ich in meinen Dockern folgendes zur Auswahl