July 2, 20251 yr hi zusammen,ich würde gerne einen aska gameserver über amp starten. soweit läuft er auch, allerdings nicht im container modus. ports habe ich auch freigegeben, aber aus irgendwelchen gründen, kann ich sie von aussen nicht erreichen. die option "exclude from firewall" hatte ich mal getestet, allerdings hilft das auch nicht wirklich.hat bereits jemand mal einen server über unraid in amp erstellt und auch erreichbar gemacht? bzw. hat noch jemand eine idee was ich prüfen könnte?merkwürdig finde ich auch, dass wenn der server läuft, keine ip angezeigt wird:vg Edited July 2, 20251 yr by alex7
July 3, 20251 yr 23 hours ago, alex7 said:merkwürdig finde ich auch, dass wenn der server läuft, keine ip angezeigt wird:0.0.0.0 bedeutet sicher nur das Zugang von überall möglich ist, passt schon.23 hours ago, alex7 said:, aber aus irgendwelchen gründen, kann ich sie von aussen nicht erreichen. die option "exclude from firewall" hatte ich mal getestet, allerdings hilft das auch nicht wirklich.hast du ne öffentliche ipv4 und bist überhaupt extern erreichbar ?und auch alle Ports entsprechend weitergeleitet ?The main ports used by ASKA dedicated game servers are 7777 (TCP/UDP) for the Steam Game Port and 27015 (TCP/UDP) for the Steam Query Port, though these can be changed. To allow others to join your local server, you will need to forward these ports in your router and ensure your firewall allows traffic through them.
July 3, 20251 yr Author Solution Okay sorry für den Thread, es läuft wohl doch alles so wie es soll. Ich habe auch nichts besonderes jetzt eingestellt.Die Ports von mir stimmten schon, auch wenn ich sie von außen nicht erreiche. Der Server ist erreichbar, aber eben nur über den Ingame Gameserver Browser. Ich musste nur alle 30 Seiten einmal durchblättern weil es keine Filter oder direct connect gibt.