August 31, 2025Aug 31 Community Expert Moin moin,Ich habe mir als Backup Externes 4 Bay USB 3.0 geholt von Hersteller CENMATE, und wollte das als Array laufen lassen was auch funktioniert.Nur wenn ich Unraid mal neu starte wir es nicht Automatisch gestartet.Autostart für Datenträge ist AktiviertUnd das steht da unten.. leider kann ich damit überhaupt nichts anfangen hier mal beiden Externen oben habt ihr vllt noch Idee wie man das umgehen kann?Oder eine Lösung für mich wie trotzdem wieder normal startet?
August 31, 2025Aug 31 2 hours ago, SvensenDE said:habt ihr vllt noch Idee wie man das umgehen kann?Platten intern anschließen und nicht per USB. Ansonsten kannst de sicherlich auch mit den User Scripts was basteln.
August 31, 2025Aug 31 Author Community Expert 59 minutes ago, Sacred said:Platten intern anschließen und nicht per USB.Das geht nicht weil es ein Terramaster F8 Plus ist.Und ich die Platten nur als Datengrab und Backup nutzen wollte.59 minutes ago, Sacred said:Ansonsten kannst de sicherlich auch mit den User Scripts was basteln.Jo wie würde das aussehen so Script damit Array trotzdem startet?
August 31, 2025Aug 31 7 hours ago, SvensenDE said:Oder eine Lösung für mich wie trotzdem wieder normal startet?aus den Bildern werde ich jetzt nicht wirklich schlau ... screenshots machen auch mehr Sinn, aber egal.mit nem script wird das auch nicht so einfach, die USB Platten werden anscheinend "zufällig" initialisiert, bekommen gerne eine andere ID und damit ist das Array gerne ungültig ... du kannst im englischen Teil nach workarounds suchen ... aber ob das was wird, schau nach.
August 31, 2025Aug 31 Author Community Expert Solution 7 minutes ago, alturismo said:aus den Bildern werde ich jetzt nicht wirklich schlau ... screenshots machen auch mehr Sinn, aber egal.mit nem script wird das auch nicht so einfach, die USB Platten werden anscheinend "zufällig" initialisiert, bekommen gerne eine andere ID und damit ist das Array gerne ungültig ... du kannst im englischen Teil nach workarounds suchen ... aber ob das was wird, schau nach.Ich habe glaube ich schon eine Lösung gefunden im Englischen Bereich hierWarte nur das Paritäts-Synchronisierung abgeschlossen ist werde ich das testen USB JBOD Drive Mount Issues After Upgrade to 7.0/7.0.1 - General Support - Unraid
September 1, 2025Sep 1 Author Community Expert Guten Morgen Konnte es eben grade testen und es funktioniert.