September 4, 2025Sep 4 Moin,ich habe bei meinem Server die CPU von einem amd 4650G auf einen 5950X geupgraded.Nach dem Umbau wird plötzlich eine meiner M2 SSD nicht mehr in Unraid erkannt. Im BIOS jedoch schon.Habe die SSD jetzt zur Zweiten an einen x8x4x4 Splitter angeschlossen, wo die SSD nun auch wieder in Unraid erkannt wird.Zusätzlich hab ich noch das Problem, dass intel_gpu_top ständig die Fehlermeldungen schickt und sich dann die Ganze Unraid UI aufhängt.Webseiten von Container funktionieren ganz normal.Sep 4 17:56:41 NAS kernel: i915 0000:07:00.0: [drm] ERROR DC state mismatch (0x0 -> 0x4000000b)Sep 4 17:56:41 NAS kernel: i915 0000:07:00.0: [drm] ERROR Writing dc state to 0xbffffff4 failed, now 0xffffffffResize Bar ist im BIOS aktiv.Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?Danke!Liebe GrüßeLuca
September 4, 2025Sep 4 Das Ding hat keine Graphik mehr...Aber vielleicht soll das ja so sein... Edited September 4, 2025Sep 4 by Zonediver
September 4, 2025Sep 4 Author 2 minutes ago, Zonediver said:Das Ding hat keine Graphik mehr...Aber vielleicht soll das ja so sein...Meinst du es hat keine iGPU mehr? Das weiß ich. Die wurde schon länger nicht mehr benutzt, da ich eine Intel Arc A380 eingebaut habe. Von dieser sind auch die Fehlermeldungen.
September 5, 2025Sep 5 Author Naja habe jetzt die CPU wieder zurück gebaut und plötzlich geht der M2 Slot und die Intel Arc wieder.Dann lasse ich es wohl erstmal so. Vebraucht dann auch weniger Strom. ^^