October 12, 2025Oct 12 HalloIch suche eine Installationsanleitung für NTFYMit dieser Anleitung zb. https://lder.dev/posts/ntfy-Notifications-With-unRAID/ , ntfy documentation oder Info vom Docker image selbst, kann ich das nicht umsetzen.Hat jemand eine Anleitung, wie ich das umsetzen kann?zb. /mnt/user/appdata/ntfy finde ich keine config-file.Wenn ich mich per Webinterface auf das ntfy docker image verbinde, Thema abonnieren klicke, will er ein User und Passwort. Wo kann ich einen User anlegen in ntfy ?Danke Edited October 12, 2025Oct 12 by jURRu12
October 14, 2025Oct 14 In dem Artikel das ist im Grunde keine Anleitung, sondern ein Dirty Hack, weil man Unraid vorgaukelt, dass es dafür einen offiziellen Agenten gäbe, den es aber gar nicht gibt.zB kannst du bei den Unraid Benachrichtigungen irgendeine der vielen aktivieren. Danach findest du ein Shell Skript in:/boot/config/plugins/dynamix/notifications/agentsDas könnte man nun "umschreiben", um dann "ntfy" nutzen zu können.Besser wäre aber logischerweise, wenn man einen offiziellen Agenten dafür anfragen oder selbst entwickelt. Die Tage habe ich zB den für Discord optimiert:https://github.com/unraid/webgui/pull/2364Ich halte es jetzt nicht für mega schwer sowas dann als Basis für einen neuen Agenten zu nehmen. Bei Bedarf kann ich den dann mal versuchen zu entwickeln.Wenn ich mich per Webinterface auf das ntfy docker image verbinde, Thema abonnieren klicke, will er ein User und Passwort. Wo kann ich einen User anlegen in ntfy ?Laut KI hat ntfy selbst keine User-Verwaltung, sondern wenn kommt die durch den Container. Welchen nutzt du, wie sieht dein Container Template aus und hast du die Doku des Containers dazu gelesen?
October 26, 2025Oct 26 Author Ich habe ntfy in unraid app eingegeben. Diesen so 1:1 installiert. Also dockerimage - ntfy.Gelesen hab ich die daten schon. Nur kann ich kein nichts abonieren. Damit ich zb. per curl, eine Nachricht dorthin schicken kann.Das Einrichten empfinde ich schweirig. Edited October 26, 2025Oct 26 by jURRu12