October 23, 2025Oct 23 Hi zusammen,gestern war auf einmal meine Parität Platte deaktiviert mit einem Fehler, aber weder im SMART noch sonst wo steht ein Fehlercode. Also habe ich eine neue Platte eingebaut, lief auch alles toll, bis bei 8% der Paritätsprüfung wieder deaktiviert wurde.Kabel habe ich alle geprüft, ich bin echt langsam am ende mit meinen Ideen.Anbei ein paar Screenshots:
October 23, 2025Oct 23 Community Expert 2 hours ago, Mohrian said:gestern war auf einmal meine Parität Platte deaktiviert mit einem Fehler, aber weder im SMART noch sonst wo steht ein Fehlercode. Also habe ich eine neue Platte eingebaut, lief auch alles toll, bis bei 8% der Paritätsprüfung wieder deaktiviert wurde.Kabel habe ich alle geprüft, ich bin echt langsam am ende mit meinen Ideen.Was sagen das Syslog dazu?
October 23, 2025Oct 23 Author 2 hours ago, DataCollector said:Was sagen das Syslog dazu?Read Error, was ich aber nicht verstehe, die neue Platte ist frisch...Langsam glaube ich das es am Controller hängt
October 23, 2025Oct 23 Community Expert Solution 2 hours ago, Mohrian said:Read Error, was ich aber nicht verstehe, die neue Platte ist frisch...Langsam glaube ich das es am Controller hängtEs ist möglich, daß der Kontroller einen Schlag weg hat.Solche Fehleranzeigen sind ggf. nur die "Auswirkung". Aber vorher könnten schon hinweise erkennbar sein (Reduzierungen in der Schnittstellengeschwindigkeit, etc...).Vielleicht kann man in den diagnostics mehr sehen.Du sagst auch, daß Du die Kabel geprüft hast: Wie hast Du das gemacht?
October 29, 2025Oct 29 Author On 10/23/2025 at 4:21 PM, DataCollector said:Es ist möglich, daß der Kontroller einen Schlag weg hat.Solche Fehleranzeigen sind ggf. nur die "Auswirkung". Aber vorher könnten schon hinweise erkennbar sein (Reduzierungen in der Schnittstellengeschwindigkeit, etc...).Vielleicht kann man in den diagnostics mehr sehen.Du sagst auch, daß Du die Kabel geprüft hast: Wie hast Du das gemacht?Hi, es war der Controller selbst. Ich habe diesen getauscht und danach lief es sofort. Danke für deine Hilfe