January 9Jan 9 Hallo zusammen,ich bin Unraid-Neuling und bräuchte bei einem Problem eure Hilfe.Ich habe meine Shares eingerichtet und habe bei einigen Shares das Problem, dass als freier Speicherplatz 0 B angezeigt wird, siehe Screenshot:Gleichzeitig habe ich das Problem, dass Docker nur auf die Ordner mit 0B zugreifen können, dort aber eben nichts reinschreiben können.Die Ordner, in denen freier Speicher zugewiesen ist, können sie nicht öffnen.Mir ist aufgefallen, dass die Ordner mit Speicherplatz einen kleinen schwarzen Pfeil vor dem "Cache" stehen haben, ich nehme an das hängt damit zusammen, oder?Kann mir jemand erklären, wie ich das beheben kann? Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
January 10Jan 10 Community Expert 4 hours ago, simon262 said:ich bin Unraid-Neuling und bräuchte bei einem Problem eure Hilfe.Ich habe meine Shares eingerichtet und habe bei einigen Shares das Problem, dass als freier Speicherplatz 0 B angezeigt wird, siehe Screenshot:Es wäre hilfreich, wenn Du mal die Einstellung eines betreffenden Shares zeigst.
January 10Jan 10 Author Hier sind die Einstellungen:Korrekt angezeigter Speicher, aber Docker kann nicht drauf zugreifen:Angezeigter Speicher 0B, aber Docker kann drauf zugreifen:Reichen diese Einstellungen für die Diagnose?
January 10Jan 10 Community Expert 8 hours ago, simon262 said:Hier sind die Einstellungen:...Reichen diese Einstellungen für die Diagnose?Aktuell stehe ich auf dem Schlauch und finde bei beiden Bildern keinen signifikanten Fehler.Nur zum Test: wenn Du auch ein array nutzt, ordne als Secondary Storage mal das Array zu.Den Mover kannst Du ja so einstellen , dass immer vom Array auf den Cache geschoben wird.Kannst Du dann bei den shares eine Größe erkennen und funktioniert es dann?
January 10Jan 10 Author Ich nutze derzeit keinen Array ...Letztendes ist es auch nicht so wichtig, da die neuen Shares, die ich anlege, den Space richtig anlege.Was jedoch viel wichtiger für mich wäre, ist die Möglichkeit in diesen Shares auch etwas zu speichern. Das funktioniert aber derzeit nicht, aus welchem Grund auch immer.Gibt es hierfür eine Lösung?Es scheint auch mit einem Wechsel zu tun zu haben, welchen ich vor Kurzen durchgeführt habe, vorher hat alles funktioniert. Ich habe meine SSD vorher als Array betrieben und sie dann als Cache eingestellt. Edited January 10Jan 10 by simon262