January 16Jan 16 morgen hab mal alle Daten am Unraid Server meine Docker liegen ja auf den SSD so jetzt hab ich die Mover Tuning installiert ud so eingestellt vielelicht könnt ihr mal einen Blick drauf werfenwas bewirken die Trimm Einstellungen ?wenn ich jetzt Daten kopiere kopiere ich den dann in cen cache aber muss ich vorher das selbe Verzeichniss anlegen wie es auch auf dem Array existiert ?danke
January 16Jan 16 Community Expert Stell dein docker lieber gleich auf macvlan um, um Problemen mit Fritz oder unifi aus dem Weg zu gehen.das Mover Tuning nutze ich nicht.8 minutes ago, Soletti said:wenn ich jetzt Daten kopiere kopiere ich den dann in cen cache aber muss ich vorher das selbe Verzeichniss anlegen wie es auch auf dem Array existiert ?das stellst Du im Share ein, wo neue Daten landen sollen (primary storage).die Ordner auf den Laufwerken (pool/array) werden dabei automatisch angelegt.
January 16Jan 16 Author 49 minutes ago, _alo_ said:Stell dein docker lieber gleich auf macvlan um, um Problemen mit Fritz oder unifi aus dem Weg zu gehen.wenn ich das umstelle , also Array stoppen und es dann umstelle und wieder starte meldet er Serverfehler wenn ich den docker wieder starten möchte bzw autostart geht natürlich nicht Edited January 16Jan 16 by Soletti