Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Große Dateien entpacken

Featured Replies

Hallo,

ich habe 7.2.3 und mein System

4 x 10TB ZFS
1 x 1TB NVME ZFS als Cache
64 GB Ram
CPU: Intel® Core i3-14100

wenn ich eine Große RAR DDatei entpacken möchte 30GB dann fängt das entpacken an und "lügt" da es mir zwichen 450 und 620 MB/s anzeigt. Nach einger Zeit bricht das Entpacken ab und das wars.
Ich habe schon versucht das Ganze über den Cache zu machen aber auch das funktioniert nicht. Auch konnte ich eine 500GB große Datei nicht vom Cache in das ZFS verschieben.

Meine Vermutung war ist, dass der Ram voll wird und dann die Platten nicht hinterherkommen oder sich einfach nicht melden. Aber der Ram bleibt fast leer und da tut sich nicht wirklich was. Die Datei wird beim Entpacken auch angelegt und wird auch größer aber wie gesagt dann irgendwann ist einfach schluss und es bricht ab. Danach ist die entpackte Datei auch nicht da.

Das System habe ich getestet, keine Fehler auf den Platten, Kabel zeigen keine Ausfälle. Platten hängen immer zu 2 an einen Stromkabel aber auch da keine aussetzer.

Die Datei lässt sich in Windows auf NTFS entpacken und die Entpackte Datei dann auch vie Netzwerk verschieben. Das ist aber nicht die Lösung.

Mit welchem Befehl entpackt du denn? Ich hoffe nicht über das webui…

• Author

nein über Console habe schon einiges ausprobiert und nun auch viel gelesen über unraid mit ZFS.
Sollte man in desen Fall nicht nutzen da ZFS alles über den Ram jagt und es dann zu Aussetzern kommen kann.

Ich habe ordentliche Platten drinnen Iron Wolf Pro

Werde wieder zu XFS wechseln müssen da gab es diese Probleme nicht. Hoffe das bleibt auch so.

Hier mal ein Beispiel: ionice -c2 -n7 nice -n 10 unrar x -o+ -idq /mnt/poolname/datei.rar /mnt/poolname/ziel/

Bekomme die Woche 3 - 4 von diesen Größen als Backup rein und muss das immer entpacken und ablegen.

Habe das auch schon versucht mit JDownloader von meinen Kunden zu holen und dann von JDownloader entpacken zu lassen aber da bricht das ständig ab beim entpacken.
Wenn das funktionieren würde über JDownloader dann würde es schön automatisch laufen können.

Edited by netcube

• Author

Werde mir die Woche auch TrueNas ansehen was deutlich besser mit ZFS kann

32 minutes ago, netcube said:

nein über Console habe schon einiges ausprobiert und nun auch viel gelesen über unraid mit ZFS.
Sollte man in desen Fall nicht nutzen da ZFS alles über den Ram jagt und es dann zu Aussetzern kommen kann.

hmm, ich nutze jetzt kein zfs da für mich overhyped ;)

aber beide nutzen openzfs ... von daher wüsste ich jetzt nicht wo der Unterschied liegen sollte, aber mach das und vielleicht hilft es dir.

Ich bin mir nur recht sicher, wenn viele user mit Ihren "Backups" beim Entpacken Ihrer remuxe Issues hätten, wäre dies bekannt, aber wer weiß ;)

ich nutze binhex-krusader zum entpacken. schau mal unter apps nach