March 4Mar 4 Moin zusammen,ich habe nun endlich Paperless ngx halbwegs gut konfiguriert und würde ja gern in den consume-Ordner direkt rein scannen... ich weiß, dass scan to folder schon mal funktioniert hat (ich habe auf einem Share noch alte Dateien, die direkt vom Scanner stammen gefunden).Wenn ich das jetzt versuche, bekomme ich nur eine ganze Reihe dieser Meldungen im Log:Mar 4 09:02:54 AngryNerds smbd[1127271]: [2026/03/04 09:02:54.961909, 0] ../../source3/smbd/msdfs.c:120(parse_dfs_path_strict)Mar 4 09:02:54 AngryNerds smbd[1127271]: parse_dfs_path_strict: Hostname WORKGROUP is not ours.Nur... warum? Kennt das Problem jemand von euch? Edited March 4Mar 4 by Mephistopheles
March 4Mar 4 Community Expert Teste doch am Scanner mal per IP und nicht mit dem Hostnamen zu scannen.Was für einen Scanner nutzt du und wie sieht dort die Konfig aus?
March 5Mar 5 Community Expert Sind die Freigaben unter unRaid richtig gestzt?mit deiner Meldung ist es schwer was dazu zu sagenBei mir funktioniert es und NAPS2 einwandfreiSchwierig mit so wenig Informationen die zu helfen
March 23Mar 23 Author Ich hab's geschafft. Es lag an einem falschen "/" in der Pfadanangabe des Druckers. 😐