March 10Mar 10 Hallo,vor kurzem habe ich mir ein Terramaster F4-425 plus gekauft. Ich möchte nun mit 2 HDD's (je 20 TB) und 1 NVME SSD (2 TB) starten.Folgende Übersicht zu den Platten:Nun möchte ich aus den 2 HDD's ein Array mit 2 Slots (1 Parity und 1 Daten) machen. Allerdings kann ich nur minimal 3 Slots auswählen:Mache ich etwas falsch oder ist es tatsächlich so, dass man für ein Array mindestens 3 Slots benötigt?Wenn ich 3 Slots wähle, müsste ich es so konfigurieren, indem 1 Parity-Slot "unassigned" ist:Oder stört das Terramaster-Laufwerk sda? Falls ja, kann man Laufwerke im Unraid unsichtbar machen?Vielen Dank für einen kurzen Tipp und Grüße!
March 10Mar 10 Solution 1 hour ago, haico123 said:Wenn ich 3 Slots wähle, müsste ich es so konfigurieren, indem 1 Parity-Slot "unassigned" ist:exakt.
March 21Mar 21 Author Vielen Dank für die Antwort!Das Terramaster-Laufwerk habe ich mal ausgebaut. Trotzdem ist die minimale Anzahl an Slots für ein Array 3, wovon immer 2 Slots für mögliche Parity-Laufwerke reserviert sind. Das war mir aus der Anleitung nicht klar geworden. Nun passt alles.