March 25Mar 25 Hy Community,Hardware: Minisforum NAS5 Proich hatte einen Stromausfall in der ganzen Strasse. Die USV hat aber alles, wie geplant, abgepuffert. Leider hat mein Shutdown bei der eingestellten restlaufzeit der USV nicht getriggert und ich wollte die Buechse per Druck auf den Hardwarebutton "soft" herunterfahren lassen. Dabei bemerkte ich aber, das der GARnix macht (ausser einschalten und bei 10sec gedrueckt halten einen hardoff).Kennt das jemand? Kann ich das (also die Hardware-PowerButton Funktion) per Software im UNRAID steuern?Danke euch!
March 25Mar 25 1 hour ago, csuno said:Kennt das jemand? Kann ich das (also die Hardware-PowerButton Funktion) per Software im UNRAID steuern?per se ist Unraid eingestellt, power button == shutdownwenn du einen Monitor (oder kvm) angeschlossen hast siehst du auch was passiert beim Druck auf den button.Wenn das nicht geht würde ich eher mal im miniforums nachfragen.
March 25Mar 25 Author Ich habe einen "jetkvm" dran. Deshalb weis ich leider auch, dass nix passiert.Dann versuch ich mal nen Minisforumforum zu finden ;)