Sunday at 07:03 PM5 days Hallo,bis heute Mittag war alles gut, ab dem Nachmittag kann ich den Appstore nicht mehr aufrufen, eine Anmeldung im Forum brachte auf sämtlichen Geraten Fehlermeldungen, jetzt hat die Anmeldung uber ein Handy funktioniert. Ich bin noch in der Testphase, auf dem Unraid ist so gut wie nix installiert. Die Community Applikation und die Unassigned Devices und zwei SSD.Ich hab die DNS Einträge angepasst, den Server neu gestartet. Den Ping im Terminal gemacht, keine Ahnung warum ich den Appstore nicht mehr aufrufen kann, hat jemand eine Idee?
Sunday at 09:02 PM5 days Hallo,bei mir das gleiche Problem. Es kann keine Verbindung mehr zum Apps Feed aufgebaut werden.Ein schneller IPv4 Ping Richtung unRAID.net zeigt viele Paketverluste. Leider bin ich nur Remote unterwegs mit dem Handy und kann erstmal nicht weiter prüfen…
Sunday at 10:15 PM5 days Ist jetzt schon 3 Stunden her aber kann ich von meinerseite aus nicht bestätigen. Alle Services von Unraid laufen: https://status.unraid.net/en
Monday at 04:47 AM4 days Solution 9 hours ago, chris1561 said:Ich hab die DNS Einträge angepasst, den Server neu gestartet. Den Ping im Terminal gemacht, keine Ahnung warum ich den Appstore nicht mehr aufrufen kann, hat jemand eine Idee?die bekanntesten UrsachenHardware - Bsp. Dreammashine und co, Firewalls ... konfigurieren und die domain exkludierenSoftware - adblocker und co wo zuhause laufen und ggf. stören, richtig konfigurierenProvider - (leider) ein schwieriges Thema da nicht selbst in der Hand, beispielsweise Telekom fällt da häufig auf das hier das Routing ab und an hängt.Hier auch mal schön beschrieben inkl. Lösungsansatzhttps://forums.unraid.net/topic/200128-community-apps-%E2%80%9Edownload-of-appfeed-failed-durch-extrem-langsames-routing-zu-caunraidnet-m%C3%B6glicher-zusammenhang-mit-deutsche-telekom/#comment-1634089
Monday at 05:36 AM4 days Author Guten Morgen, jetzt um 07:30Uhr gehts wieder. Ich habe auch einen Telekom Anschluss, aber keine Firewall, keine adblocker usw. Das mit dem Telekom Anschluss hört sich spannend an, ich hab aber keine Ahnung wie ich in meiner Konstellation (Fritzbox 5690Pro, Unraid Server, 3 Handys, 3 Tablets) das VPN einrichten muss bzw. kann. Im Moment funktioniert es ja, ist nur die Frage wie lange.
Monday at 06:47 AM4 days Bei mir ist es auch ein Telekom Anschluss und kann bestätigen, dass das Routing öfter mal Probleme macht.Jetzt geht es bei mir auch wieder ;)
Tuesday at 04:13 AM3 days 22 hours ago, chris1561 said:Das mit dem Telekom Anschluss hört sich spannend an, ich hab aber keine Ahnung wie ich in meiner Konstellation (Fritzbox 5690Pro, Unraid Server, 3 Handys, 3 Tablets) das VPN einrichten muss bzw. kann. Im Moment funktioniert es ja, ist nur die Frage wie lange.dann lass es auch besser, ob jetzt ein Update heute oder "übermorgen" verfügbar ist, davon sollte jetzt deine Welt nicht untergehen.ist es ärgerlich, ja, richtig lösen kann das nur die Telekom in diesen Fällen, wird die das machen, sicher nicht.Ein VPN Client kann auch mal Probleme machen und du hast eine Fehlerquelle mehr, besonders wenn das Routing nicht sauber eingerichtet ist.