Wednesday at 05:08 PM2 days abend derzeit nutz ich ja einen USB Stick hab gelesen das man auch auf einen Interne SSD wechseln kannich nutze derzeit 2 SSB im Raid für die Apps etc und 2 NVMe im Raid als Cachewenn ich jetzt auf interne Boot wechsel möchte welche SSD könnt ihr da empfehlen , die Grösse ist da ja wohl nicht ausschlaggebend soll man da auch 2 im Raid nutzen ?als Motherboard nutz ich Gigabyte Technology Co., Ltd. B760M DS3H DDR4 Danke für die Infos lg Mike
Wednesday at 05:40 PM2 days 29 minutes ago, catpeople said:wenn ich jetzt auf interne Boot wechsel möchte welche SSD könnt ihr da empfehlen , die Grösse ist da ja wohl nicht ausschlaggebendnaja, wird ja kaum genutzt, daher wirklich egal30 minutes ago, catpeople said:soll man da auch 2 im Raid nutzen ?wie es gefällt ;)dir ist auch bewusst das du einen aktuellen raid pool dafür nutzen könntest ? setzt allerdings Formatierung dann voraus.Sprich, du reservierst 16 GB pro disk für den boot, Rest kann wieder als pool genutzt werden, sei es dein cache oder dein apps pool.Nur als Hinweis ... es muss keine separate SSD sein.
Wednesday at 06:16 PM2 days Author dankeaber dort liegen die apps möchte das nicht formatieren , so mutig bin ich nicht :-)würde SOWAS reichen ? Edited Wednesday at 06:27 PM2 days by catpeople
Thursday at 03:43 AM1 day Solution 9 hours ago, catpeople said:würde SOWAS reichen ?ja klar, es ändert sich ja nichts am Grundsatz bei der Umstellung.Das OS läuft weiterhin im RAM, das boot Medium wird mehr oder weniger nur am Start genutzt, wie vorher von USB auch.9 hours ago, catpeople said:aber dort liegen die apps möchte das nicht formatieren , so mutig bin ich nicht :-)verstehe ich, wollte es nur angemerkt haben dass die Option auch da wäre.wenn du den separaten Weg gehst, gehe trotzdem hin und nutze die "partition" Funktion bei der Erstellung, Bsp. 16 GB, dann hast du zumindest noch einen 3. Pool mit ca. 100 GB frei zur Verfügung, die kompletten 128 als reinen boot zu verschwenden wäre wirklich unnötig.