Jump to content
Sign in to follow this  
thilo

macinabox

7 posts in this topic Last Reply

Recommended Posts

ich habe macinabox Catalina nach Anleitung installiert, nach der Installation ist alles ok, kann zwar die Sprache auf Deutsch umstellen, das Tastaturlayout auch, funktioniert aber nicht, Sonderzeichen gehen nicht.

Habe dann nach Spaceinvader-Anleitung die Einstellungen in Catalina angepasst, danach bootet Catalina aber nicht mehr.

Habe nur ich das Problem, habe es schon x mal versucht, aber immer das selbe Ergebnis.

Ich selbst hab macinabox noch nicht ausprobiert aber ich werd mir das nach dem Wochenende mal ansehen. ;)

Bist du mit der Hilfe von @angelstriker nicht weitergekommen?

Welche sonderzeichen meinst du speziell? Du weißt aber schon das OSX ein anderes tastenlayout für Sonderzeichen hat?

german_numeric.png

BildQuelle

Da ist zB das @ auf L wenn du CMD (glaub das müsste AltGr sein, kann aber auch STRG sein).

Hi Das ist AltGr + L für @

Hast du auch im MacOS auf deutsch gestellt und die ABC Tastatur gelöscht?

Und leider hast du nicht alle änderungen in der XML Datei gemacht.

Nein, natürlich habe ich alle Dinge aus den vorherigen Kommentaren ausgeführt, bin ein Apple User der 1.Stunde, arbeite auch auf einem MAC.

Habe inzwischen gefunden, wie die Auflösung umgestellt werden muss, die Kommentare in englisch sind leider nicht immer zielführende oder falsch.

Wenn ich nicht alle Änderungen an der XML durchgeführt haben sollte, dann wäre ein Hinweis schön, der mir sagt, wo ich denn den Fehler gemacht habe.