Dennis0701

Members
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Dennis0701

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ja das hatte ich gemeint oder kannst du noch ein anderes empfehlen ? Habe Max 8 Platten bedarf am Anfang sind es erstmal nur 4
  2. Also das 19 Zoll Gehäuse sieht ganz nett aus. Hat das jemand in Verwendung oder eins was so ähnlich ist ? wäre für mich auch eine Möglichkeit 4-8 HDD + 2 SSD und auf dem MB sind zwei M.2 verbaut ATX MB hätte ich zuhause
  3. Gut denn das System was du mir empfohlen hast muss noch etwas warten 😣 Zumindest mainboard und der i3 Prozessor
  4. Ok also eher den i5 der ist aber nur ein 2 Kerner. Aber der Server wird auch erstmal nur als NAS und VPN Server verwendet. Für maximal zwei Zugriffe gleichzeitig
  5. super danke das hatte ich mir auch so schon gedacht . Stehe momentan vor der Frage welchen CPU ich als Übergang nehmen soll ein Intel® Core™ i5 CPU 660 @ 3.33GHz oder Intel® Xeon® Prozessor X3430
  6. Super danke dir da war ich mir nicht sicher also ändert es nichts wie groß die Parity ist abdecken tut sie so oder so nur eine Array
  7. Eine kleine Frage habe ich noch Wenn ich eine Parity drin habe die 4 Tb groß ist und 4 x 1 TB als Array (Disk 1-4) sind dann alle vier Platten geschützt oder trotzdem nur eine ^^
  8. https://www.equippr.de/gigabyte-c246m-wu4-intel-1151-atx-2027404.html und https://www.equippr.de/intel-core-i3-9100-4x-3-60-ghz-box-bx80684i39100-2022742.html sind die denn Kompatibel da der CPU ja 1151 v2 hat ?
  9. Nein ATX ist eigentlich kein muss, wichtig waren die zwei M.2. die ich gerne als Cach im Raid1 nutzen möchte. Und eine SSD wo dann die 2-3 VM´s laufen sollen.
  10. Super Danke dir . Dann werde ich das System erstmal so aufbauen.
  11. https://www.equippr.de/intel-core-i3-9100-4x-3-60-ghz-box-bx80684i39100-2022742.html Den könnte ich aber doch auch erstmal als Übergang nehmen mit dem Board oder ? und der soll dann vielleicht kommen wenn es alles nicht passt https://www.equippr.de/intel-xeon-e-2246g-6x-3-60-ghz-tray-cm8068404227903-2023782.html
  12. Das werde wohl die zwei sein die ich holen werde. Habe auch ein Händler gefunden der beide auf Lager hat. Und dann eins der Gehäuse https://www.equippr.de/fractal-design-define-r5-schwarz-midi-tower-schallgedaemmt-2015836.html oder https://www.equippr.de/fractal-design-define-r6-usb-c-gunmetal-midi-tower-schallgedaemmt-2007670.html und den RAM dann https://www.equippr.de/kingston-16-gb-ddr4-2666-reg-ecc-dimm-cl19-single-ktd-pe426d8-16g-2022677.html
  13. Das würde mir dann eher zusagen da ich ein kleiner Asus Fan bin ^^ . Aber würde auch hier der ECC Speicher rein gehen ? und ein zb. i7 8700K als Prozessor ? Hätte lieber mal 6 Kerne ^^ Damit kann ich auch leben war nur ein Gedanke mit dem Gehäuse bin da aber flexibel. Da hast du schon recht
  14. Hallo @ALL , ich bin erst Neu bei euch da ich mich erst seit wenigen Tagen mit Unraid beschäftige. Bin aber schon total Überzeugt und begeistert. Habe allerdings ein paar Fragen zu der Hardware. Welche würdet ihr den Empfhelen wenn man sich alles neu kaufen würde Gehäuse nehme ich das Thermaltake Core V21 und Netzteil be quiet! Pure Power 11 400W. Allerdings bei dem Rest kann ich mich nicht so entscheiden ^^ . Also als Aufgabe soll der Server haben Daten zu verwalten (NAS) als zweites ein paar Dockercontaiiner wie Ts3 usw... Als VM würde