Poweruser

Members
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Poweruser

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 04/18/1980

Converted

  • Gender
    Male
  • Location
    Swiss

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das klappt nicht, ich habe jetzt 1,5 Std. gewartet so wird nichts geladen. Mit Methode 1 passiert das hier.
  2. Du meinst von 1 auf 2 nehme ich an.
  3. Das hatte ich vergessen zu erwähnen, den hatte ich durchlaufen lassen.
  4. Guten Morgen Ich habe das nächste Problem - Ich wollte mir mit Macinabox Big Sur installieren. Jedoch wird immer Catalina installiert. Das ISO heisst ebenfalls Big Sur, das Bild ist das richtige nur das OS ist falsch. Ich habe bereits 3x alles entfernt incl. Macinabox samt Docker Template und aller Dateien Ordner in den Pfaden /mnt/user/domains & /mnt/user/isos Habe ich etwas vergessen zu löschen?
  5. sensors version 3.6.0 with libsensors version 3.6.0
  6. Nabend Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen! Ich bekomme CPU Temperaturen nicht zum laufen. Das Plugin zeigt nur die Netzwerkschnittstelle 0 und die NVME an.
  7. Moin ja das geht in 6.9! Ist aber Cache only.
  8. So ich konnte heute Morgen den ersten Pool aus 3 8TB Iron Wolf als Raid 5 anlegen, nachdem Preclear bei diesen Disks durchgelaufen ist. Ich komme beim schreiben so auf 700-800 MB/s. Damit kann man sehr gut leben! in 5 Std sind dann auch die beiden anderen WD Laufwerke soweit Leider kann ich eins davon nicht nutzen diese es eine Warnung Fehlerhafte Sektoren anzeigt Reallocated sector count Pre-fail.😑 Dann kann ich endlich neu starten, ich habe vergessen ein paar Einstellungen im Bios vorzunehmen. IOMMU, gestartet wird noch über UEFI usw. Aber während des Preclean wollt ic
  9. Kuze Verständnis Frage: Ist es richtig, dass ich mir in der 6.9 Beta ein Cache Pool mit sagen wir mal 3 HDD‘s als Raid 5 anlegen kann und den gewünschten share dann auf cache only mit dem erstellten Raid 5 Pool setzen kann um mehr Geschwindigkeit zu bekommen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit mehrere HDD‘s als Pool zu nutzen. Gruss Marco
  10. So Update er lebt schonmal
  11. Ich habe ne 1650 und eine RX580 eingegeben. Da kamen ca 668W Mit einer RTX 3080 und einer 1660 kam 1020W raus Mit der 1650 und einer GT 730 kam 420W raus GT710 konnte ich nicht auswählen. Die 1650 kommt sowieso später rein, da ich meine RTX 2080ti heute verkauft habe und in meinem PC eine 1650 eingebaut habe. Bei den VK einer RTX 2080 ti konnte ich nicht widerstehen! Vor 2 Jahren 1200 bezahlt und heute für 1100 verkauft.
  12. Welche GPU wäre den für Macinabox am besten geeignet? Ein neues Netzteil werde ich dann wohl ebenfalls bestellen, mit den 450W komme ich nicht mehr weit. Jeder Netzteilrechner spuckt ca. 660-900W mit 2 GPU aus. (Je nach GPU Modell) Jetzt Schwanke ich zwischen folgenden Modellen da es bei uns wieder einmal fast nix zur Auswahl gibt LC1200 V2.4 - 1200W Straight Power 11 - 850W RM850x - 850W