Poweruser

Members
  • Posts

    50
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Poweruser

  1. Der war immer an! Ich probiere es die Tage nochmals, ich bin nur noch sehr im stress weil wir mit den Arbeiten im und am Haus noch viel um die Ohren haben.
  2. Ich schaue mal nach ob ich noch etwas in den Logs finde.
  3. Ich hatte ja bereits alle Container auf bridge umgestellt trotzdem stürzt er ab
  4. So zur Info, lange hat es gedauert….ich bin in der Zwischenzeit umgezogen und konnte anschliessend feststellen das Node-Red der Übeltäter war. jetzt läuft es auf meinem Nuc als docker.
  5. Meine Fehler.........ich habe es jetzt genau so eingestellt.
  6. Leider gibt es keinen, er hat Ihn nicht gespeichert..............also wieder warten.
  7. Ich habe jetzt die Docker umgestellt, ich werde dann berichten ob es an den IP Adressen lag oder nicht! So das ging schneller als erwartet ….. er ist wieder abgeschmiert…..
  8. Ich habe jetzt die Docker umgestellt, ich werde dann berichten ob es an den IP Adressen lag oder nicht!
  9. So anbei wie versprochen die Diagnostics unraid-diagnostics-20210526-0609.zip
  10. Das sieht bei mir so aus: Der Ram sieht heute morgen nach 14 Std. so aus.
  11. Mache ich im Moment sind noch 50 GB von 64 GB frei. Wobei der Server erst seit 6 Std nach dem Neustart läuft.
  12. 3 Container haben fixe IP Adressen. Apache Guacamole, Cops & YouTube Downloader. Ich werde das Morgen früh versuchen.
  13. Ja das kann ich morgen früh machen. Ja ich habe einige fixe IP‘s verteilt. Ich habe auch Docker im Verdacht.
  14. Das macht doch nix! Ich wusste es auch nicht.
  15. Gut Danke dann probiere ich es mal. Irgendwann in 7-16 Tagen wird er dann abstürzen. Hoffentlich finde ich das Problem dann.
  16. Meinst Du so? bis auf den letzten Punkt mit dem Flash.
  17. Danke das werde ich gleich mal einschalten. Ich gebe dann Rückmeldung.
  18. Hallo Mein Unraid Server stürzt seit ein paar Wochen in unregelmässigen Abständen einfach ab. Ich habe keine Idee was es sein könnte. Kann mir Jemand sagen wie ich an die Chrashlogs komme! Die Logs die ich finde sind immer nach dem Neustart. Das Problem taucht somit nie auf. Grüsse
  19. Wie wäre es mit Guacamole, schau Dir das Video von Spaceinvader auf YouTube an!
  20. Ich habe heute Morgen von der 6.9 RC2 auf die 6.9 gewechselt. Also bei mir ist die Lesegeschwindigkeit von von ca. 750 MB/S auf 230 MB/S eingebrochen, dafür ist die Schreibgeschwindigkeit von ca. 800 MB/S auf 1 GB/S gestiegen Allerdings ist das Beispiel ein Raid 5 Pool. Beim Cache NVM eine Corsair MP600 sieht es ähnlich aus.
  21. Ich habe nur meine Windows VM gestoppt.
  22. Bei mir hat das Update 1 Minute gedauert.