Frefle

Members
  • Posts

    35
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Frefle's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

  1. mhm thought Sorry and Thanks i used a 7dtd Server from you and always changed settings and just restartet the Docker without problems. It worked
  2. Same Problem here. Appdata is on cache. I changed ServerName, Description. Also changed Serverpassword to "" but after rebooting the docker PalWorldSettings.ini gets reset to its default
  3. ohhh kurzes update nach dem vorgehen werden jetzt die lüfter die auch auf dem it8689 hängen erkannt und im Dashboard beim airflow angezeigt nur die CPU temp würd mir noch fehlen
  4. Heyho, so Sys temp deinstalliert, den Eintrag in syslinux.config getätigt, reboot und Sys Temp wieder installiert. sensors-detect sowie der detect button im Plugin erkennen nach wie vor nichts. Der Rechner wird unbeaufsichtigt in ner staubigen umgebung stehen würd nicht schaden wenn es funktioniert. Alternativ werd ich versuchen nen user script zur benachrichtigung zu bauen anbei mal die diagnostics unraid-rekro-diagnostics-20230413-1727.zip
  5. das plugin hab ich schon installiert auch nach reboot hat sensors-detect nichts gefunden
  6. Ok trotzdem vielen dank für die hilfe allein die Anleitung ist schon gold wert
  7. Danke, die Anleitung hat hatte ich leider nicht gefunden. Ich habe den ntc und ite driver installiert, beides brachte nix. mit sensors habe ich zumindest schonmal rausgefunden dass es nen it8689 ist, hier werden auch gefühlt alle temperaturen, lüfter, spannungen usw ausgelesen. Laut anleitung kann man es auch manuell machen und hab auch mal die sensors.conf angelegt. Beim schritt sensors-detect bringt er aber wieder bei punkt Trying family 'ite' Found unknown chip with ID 0x8689. Auf der Seite https://hwmon.wiki.kernel.org/device_support_status ist der it8689 nicht aufgeführt. Heißt dann wohl dass das Board bzw. der Chip unsupportet is und sich das damit erstmal erledigt hat?
  8. Das neue System läuft auf Unraid 6.11.5 auf welche anleitung beziehst du dich? bei dem Plugin wird lediglich auf den Dynamix Thread verwiesen. hab mal den sensors-detect ausgeführt und alle scans gemacht antwort war "Sorry, no sensors were detected" P.s. verbaut sind ein Gigabyte x570s ud und ne AMD Ryzen 5700g
  9. wenn ich es versuche per kommandozeile zu installieren mit upgradepkg --install-new perl-5.32.0-x86_64.txz kommt "Skipping package perl.... (newer version already installed)
  10. Moin, ich habe bereits einen Unraid mit Dynamics System Temp und Perl über das Nerdpack am laufen. Nun baue ich gerade ein neues System mit Unraid für nen bekannten und wollte das Paket wieder installieren. Das Problem Perl wird im Nerdpack nicht angeboten und der Detect button im System Temp geht nicht. Ich hab das forum etwas durchforstet und gefunden, dass man die perl-5.xx.x....txz auf dem stick unter extra ablegen kann und es sich nach einem neustart installieren sollte. Ich habe es mit der perl-5.22.2 und perl-5.32.0 versucht, der detect button funktioniert aber trotzdem nicht.
  11. Servus, so 6 tage uptime seit der nextcloud docker läuft Der Nextcloud docker hat 0% cpu und 70mb ram Platten fahren alle trotz laufender nextcloud sauber in standby, andere standby mechaniken wären mir nicht bekannt dass laufen. Reparatur des Dateisystems wo ginge das denn wird das nicht durch den parity check gemacht? Für die Syslog fehler hab ich das erwähnte script eingebunden und lass mir die meldungen in nem discord channle posten, da kam seit er läuft nix mehr
  12. Ich gehe mal nicht davon aus die festplatten fahren sauber in standby und cpu auslastung dümpelt zwischen 0 und 25% rum. würde auch mal behaupten dass mein 7dtd docker der non stop läuft (auch wärend den abstürzen) mehr performance frisst als der nextcloud docker. Macht halt kein sinn dass er jetzt 4 tage durchläuft mit eingeschaltetem nextcloud container und ohne stürzt er halbtäglich ab
  13. update: läuft immer noch jetzt schon über 4 tage nur dank gestartetem nextcloud docker container. Kann sich das wer erklären
  14. kurzes update thema "habe das gefühl solange er arbeitet stürzt er nicht ab" @mguttsata und stromkabel habe ich getauscht, bekam aber danach wieder nen absturz. Das einzige wovon ich weiß wäre das spindown delay auf 1 stunde (bei den 4 Festplatten) hab nochmal nachgedacht ob oder was sich geändert hat seit ich die abstürze habe und das einzig nenneswerte ich habe meine nextcloud nicht mehr am laufen. Habe meine Nextcloud wieder gestartet jetzt läuft der Unraid fast 3 tage ohne absturz. Ich würde ihn vorerst mal so weiter laufen lassen und schauen ob er nochmal abstürzt (bisher waren die abstürze (sofern ich parity check abgebrochen habe min. halbtäglich, mit Parity check spätestens ne stunde nach abschluss)
  15. @ich777 nach deaktivieren von avahi lief es eigentlich recht gut. Aber ich war heut auch den ganzen tag auf dem server aktiv (Parity Check war Nachmittag durch, resttag bis jetzt auf plex was geschaut. jetzt ca. 15min nachdem ich fertig war mit meiner serie und nix mehr aufm unraid getan habe is er wieder abgeschmiert. Das Script von @mgutthab ich mal rein gepackt und direkt nach reboot gestartet. Kam direkt folgende Meldung Mar 7 23:40:39 UnraidAsrock kernel: ata1.00: irq_stat 0x48000008, interface fatal errorMar 7 23:40:39 UnraidAsrock kernel: ata1: SError: { UnrecovData 10B8B BadCRC Handshk }Mar 7 23:40:39 UnraidAsrock kernel: ata1.00: failed command: READ FPDMA QUEUEDMar 7 23:40:39 UnraidAsrock kernel: res 40/00:00:c8:93:1e/00:00:00:00:00/40 Emask 0x10 (ATA bus error)Mar 7 23:42:37 UnraidAsrock ntpd[1175]: kernel reports TIME_ERROR: 0x41: Clock Unsynchronized scheint was mit dem onboard sata controller zu sein? werd morgen mal schauen ich hab noch irgendwo ne alte pci-e sata karte rumliegen