ostseereiter

Members
  • Posts

    81
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by ostseereiter

  1. Ich habe den kompletten Cache pool gelöscht neu angelegt und nun scheint es zu funktionieren danke nochmal.
  2. Nein die beiden alten kleinere raus aus dem System und getauscht gegen zwei größere SSD eingebunden sind sie auch.
  3. Ich habe nur die SSD getauscht mehr nicht.
  4. Heute habe ich den Server hochgefahren und der Cache ist deaktiviert. Wie aktiviere ich Ihm denn wieder. Oder habe ich doch den Cache falsch eingebunden.? Gruß OSR
  5. Danke hat alles geklappt.
  6. ostseereiter

    Cache

    Hallo Freunde ich bin immer ein wenig unbeholfen bzw habe ich Angst etwas falsch zu machen. Von meinen Cache pool ist eine Platte defek.Nun möchte ich diesen auch gleich vergrößen wenn ich schon tausche. Ist es so richtig wie ich es beschreibe. Alles was unter Cache steht erst mal auf nein setzten. Dann den Mover starten. Array stoppen alte Platten raus neue rein einbinden Array starten und die Einstellungen wieder wie auf dem Bild zu sehen und Mover starten Fertig. Gruß OSR
  7. Ich werde dann warten habe mal probehalber den Chrombrowser geommen da könnte ich installieren die 6.12 instalieren also ein Browserproblem mit der Anzeige. Gruß OSR
  8. Dann bleibe ich auf der Stable .auch wenn ich auf die neuere 6.12.0 RC updaten wollte,funktioniert das nicht denn diese wird mir nur kurz angezeigt und verschwindet wieder wie von Zauberhand.
  9. Hallo Freunde, ich habe noch die Version Version: 6.11.5 Das Plugin disklocation möchte eine Aktualisierung zeigt diese auch an. Man kann aber nicht aktualisieren da es eine höhere Unraidversion möchte nur diese gibt es gar nicht im stable. Wenn ich dann auf nächste gehe und auf Aktualieserung prüfen wird mir für ein paar Sekunden die 6.12 angezeigt und dann wieder meine 6.11.5 das die Stable ist.
  10. Ja ist fast wie mein altes hatte ich auch schon überlegt. Dann brauche ich das Board bloß einbauen und läuft bestimmt ohne was zu ändern.
  11. Das Netzteil habe ich ausgetauscht das gleiche. Jetzt wo du das sagst vom Mainboard gespeist. Es kann mehr sein. Stromverbrauch spiet keine Rolle da ich diesen Server nur als Kinoserver nehme. somit dieser dann auch mal ein paar Tage aus ist. Gibt es denn noch diese guten GIGABYTE Mainboards die gier in aller Mund sind? oder sind noch andere gleichwertige Mainboards die man ohne viel Wartezeit kaufen kann. LG OSR
  12. Hallo Freunde, Nach einen kurzen Umbau meiner Wohnung wollte ich den Server wieder anschließen. Es tat sich nichts Keine Verbindung zum Netz.Ok Stick raus im Rechner rein. Dieser sah aber gut aus und alle Dateien waren drauf. Rechner ohne Stick gestartet mit einen Monitor dran aber der blieb schwarz. Dann wird wohl das Mainboard ein Schuß wegbekommen haben. Die internen Lüfter laufen alle an.Das Board ist ein AS Rock J3455-IT. Kaufe ich mir nun noch mal das gleiche Bord gebraucht oder neu oder gleich was besseres? Wenn ja gibt es nun noch erschwingliche Boards? LG OSR
  13. Danke euch allen wunderbar alles wieder da. Unraid ist doch ne tolle Sache. Wie wird das dann angelegt?
  14. Ich bin jetzt ein wenig durcheinander wie mache ich das denn das dir Container wieder laufen.
  15. ich habe dann bestimmt nun mist gemacht.Schitt gruß OSR Ja habe ich gemacht.
  16. ich habe dann bestimmt nun mist gemacht.Schitt gruß OSR
  17. ja lag auf dem cache habe leider formartiert.
  18. das habe ich angestoßen stand auch da.
  19. Das werde ich dann auch mal ins Auge fassen.
  20. Was ich jetzt festgestellt habe das meine Docker weg sind ist das normal bei der Paritätsprüfung? Gruß OSR
  21. Naja nun macht das System erst mal seine Paritätsprüfung was ja fast 24 stunden dauert dann werde ich sehen wie ich weiter verfahre. Der Cache ist ja auch nicht so lebensnotwendig. Ist halt das kleinere Übel. Gruß OSr
  22. Habe sie jetzt mal formatiert nun sind se wieder als Cache zu sehen. Das heißt das diese bestimmt ne Macke haben. Gruß OSR
  23. Hat nix geholfen kann natürlich sein das die Kaputt sind. Hole mir morgen eine zum testen und dann werde ich deine Vorschläge der SSDs mir besorgen.