SkYpEr

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

SkYpEr's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

1

Community Answers

  1. Das Problem hat sich geklärt. Es lag vermutlich an einem beschädigeten Stromkabel für meine Festplatten. Als ich die Kabel beim Netzteiltausch gecheckt habe, ist mir aufgefallen, dass bei einem 4-pin Molex Splitter an den Steckerverlötungen ein Kabel freilag. Seit dem Tausch des Kabels mit dem alten Netzteil - keine Reboots mehr. Trotzdem Danke für Eure Hilfe. VG
  2. Leider wieder ein reboot, dieses mal ist die Parity-Check Benachrichtigung um 21:10 Uhr eingetroffen. Ich kanns mir nicht erklären. Denke ich werde mal die USV umgehen und wenn es das nicht ist das Netzteil tauschen. Hier noch einmal das Log. Meines Erachtens aber nichts verdächtiges zu finden. 😒 Beste Grüße syslog
  3. Danke für die Tipps. Ich werde das weiterhin beobachten. Der Server läuft jetzt seit 3 Tagen durch ohne Auffälligkeiten. Warten wir es mal ab. Beste Grüße.
  4. Kein Hund/Katze/Kind usw. Der Server steht sicher im Schrank - aber eine riesige Spinne hatten wir letztens. 🤔 Verdächtig 😅
  5. Hallo, seit einiger Zeit macht mein Server zu zufälligen Zeiten Neustarts, was mir nur durch die ständigen Parity-Checks aufgefallen ist. Ich habe dann das Syslog auf den Flash gespiegelt, kann aber nichts finden. Vielleicht kann mir jemand helfen das Problem einzukreisen. Das Log zeigt den Neustart um 6:22 Uhr, Beste Grüße. Info: Eaton USV Ellipse ECO Unraid server Plus, version 6.11.5 Gigabyte C246M-WU4-CF Intel® Core™ i3-9100 CPU @ 3.60GHz 16 GiB DDR4 Single-bit ECC Samsung M391A2K43BB1-CTD, 16 GiB DDR4 @ 2400 MT/s syslog