flipponweb

Members
  • Posts

    39
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

flipponweb's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo Alturismo, erst mal danke für deine Antwort. Ja, das habe ich auch gelesen, deshalb habe ich die Generic-legacy Version geladen: Dachte das frunzt ... Aber warum funktioniert VNC nicht ? Da braucht man ja keine Graka. Sorry, bin Laie
  2. Wenn ich die Graka ranhänge kommt das:
  3. Hallo Alturismo, danke für deine Antwort. Ich habe 2 NVIDIA GeForce GT 710 im Server. Eine für Unraid und die Zweite für VM's. Die wollte ich aber erst hinzufügen, wenn die VM richtig läuft. Als Eingabegeräte wäre so eine USB Fernbedienung mit Bluetoth angedacht.
  4. Ach so, hier noch die Einstellungen der VM:
  5. Hallo zusammen, habe jetzt mal probiert eine neue Libreelec 11.0.1 VM auf Linux Template mit der Space Invader one Anleitung auf You Tube zu erstellen. Leider bekomme ich nach dem Start immer diese Fehlermeldung: Andere VM's laufen problemlos, aber Libreelec bekomme ich einfach nicht hin. Kennt jemand dieses Problem ?
  6. Hallo alturismo, Libreelec habe ich schon am Laufen. Aber halt nur das 7.0.1 v. Unraid. Wie kann man das updaten ? Die VM zieht die Conf. aus appdata und nicht aus domains.
  7. Hallo zusammen, gibt es aktuell einen Weg kodi 20.1 libreelec 11 in unraid als vm zu installieren ? Wenn ja, wie funktioniert das ?
  8. Hat hierzu keiner eine Idee ? Die Datei ist doch eigentlich read / write
  9. Hallo mgutt und DataCollector, nachdem gesagt wurde, das die vDisk den ganzen Cache vereinnahmen würde, habe ich wieder den Arbeitsspeicher mit 20 GB verwendet. Die Anzeige sollte also stimmen. 🙂
  10. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich die yml für die App Prometheus wieder freigeben kann ? Ist ja nur eine Berechtigungsfrage, oder ?
  11. Hallo DataCollector, du hast recht.
  12. Hallo alturismo, mgutt und Ford Prefect, vielen dank für eure Beiträge. Ich habe die vDisk Datei gelöscht. Leider sind die Container dann auch weg. Das wiederherstellen mit Container hinzufügen funktioniert allerdings nicht bei allen Containern 😞 ddns habe ich mit meinen "Aufzeichnungen" hinbekommen swag mach ich noch rum. Aber bisher habe ich bei einer laufenden VM und 12 Docker eine Auslastung v. 35 %. 🙂 Da mein Unraid seit April 2021 ohne neu aufzusetzen läuft, glaube ich, das sich die Datei mit Logs etc. "zugemüllt" hat. Aber ich werde ein Auge auf die Größe der Container haben.
  13. Hallo zusammen, erst mal danke für eure schnellen Antworten. "..oder einfach von Image auf Docker-Verzeichnis umstellen, dann ist die Grenze der Platz auf dem Array/Cache" Das hört sich interessant an, da mein Cage 500 GB groß ist und erst zur Hälfte voll ist. Kann ich die Größe ( Docker vDisk Größe ) da auch einstellen ? Also "Löschen vDisk Datei" klicken, "Docker data-root" von "btrfs vDisk" auf "Verzeichnis" ändern und unten "Fertig" klicken ? Die Größe der Container habe ich bisher nicht beachtet, werde aber dann ein Auge darauf haben. Sind die Container dann alle wieder mit der alten Config da, oder muss ich alles neu einrichten ?
  14. flipponweb

    Docker voll

    Hallo zusammen, weiß jemand was zu tun ist, wenn der Docker Arbeitsspeicher voll ist ? Docker startet nicht mehr, somit auch kein Zugang mit Krusader. Ich habe schon ein paar Container über Fernzugriff in appdata gelöscht, aber bekomme immer noch 100 % Arbeitsspeicher voll angezeigt. Ein paar mal rebootet. Hat jemand eine Idee ?
  15. Ich weiß zwar nicht warum, aber Open Suse läuft momentan als VM auf dem TV 😕 Bild ist verkehrt rum, ich weiß ... 😡 Warum läuft diese VM auf dem TV und die anderen nicht Das sind die Einstellungen der VM: Und das das Protokoll: Kann mir mal jemand erklären, warum eine VM läuft und die anderen nicht ??