preepe

Members
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

About preepe

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

preepe's Achievements

Noob

Noob (1/14)

3

Reputation

1

Community Answers

  1. Hast du das Board genommen? Ich interessiere mich auch gerade für genau dieses, vor allem weil es Fernwartungsmöglichkeiten mittels vPro besitzt, Leider findet man nirgends Erfahrungen dazu.
  2. Das stimmt natürlich. Aktuell betreibe ich aber auch einen Eigenbau im Node804 auf c236 Plattform mit g4560. ist mit 5xhdd und 2xssd im idle mit 17w stromsparender als das 4 Bay NAS von Ugreen welches den Testern zur Verfügung gestellt wurde ohne Datenträger! Das liegt wohl so bei 22-23w.
  3. Ich hab trotz des Klogriffs bei Storaxa in das 8 Bay NAS von Ugreen investiert. Bei 900 Euro überlege ich allerdings gerade nicht doch auch nen Selbstbau zu machen.
  4. Hier gibts allerdings zum. offiziell keinen Support für Fremdsoftware ala Unraid. Denke leider auch viel Geld bei Storaxxa verloren zu haben. Shit happen!
  5. Hello, I’m also thinking about buying this Mainboard as mATX Version. Whats the Power Consumption? Greetings
  6. Hi, hast du beim SABnzbd Docker den "Network Type" auf "None" gestellt und in die "Extra Parameters" folgendes eingetragen? --net=container:OpenVPN-Client Dabei ist es extrem wichtig, dass hinter dem ":" die genaue Bezeichung des openVPN Dockers steht. Am besten noch die Ports für SABnzbd im openVPN Docker freigeben. Ansonsten kannst du ihn nicht erreichen. Lg
  7. preepe

    Zyxel NSA325 v2

    Hi, Das Zyxel NAS basiert auf einen ARM Prozessor oder nicht? Damit dürfte es unmöglich sein Unraid darauf zu installieren. Es wird nur ARM angepasstes Linux laufen (Ähnl. Raspberry Pi) Grüße
  8. Ich habe es bestellt.... Habe selber auch lange hin und her überlegt. Schlussendlich sind es auch "nur" 250€. Habe schon öfter an Kickstarter Kampagnen teilgenommen und habe immer das bekommen was versprochen wurde. Mit den nachträglichen Pledges werde ich allerdings vorsichtiger sein. Da müssen erstmal ausreichend Beweise über lauffähige Geräte vorhanden sein. Aber falls Beweise auftauchen wird es die Qual der Wahl... AMD oder Intel. Falls es auf Interesse stößt, werde ich berichten. LG
  9. Moin... kurzes Feedback.... Habe den 16gb Ram Riegel in den anderen Slot gesteckt und nun läufts anscheinend. Warum das Problem erst mit 6.9 final auftritt kann ich nicht sagen. Vorher lief das System 2,5 Jahre (davon 6 Monate mit Unraid) fehlerfrei. Kann natürlich auch einfach ein Zufall sein. Da das System eh bald eingemottet wird investiere ich keine weitere Zeit darin. Grüße
  10. Habs jetzt mal versucht. Ist leider nicht möglich ohne eine weitere Lizenz zu kaufen... oder den Stick für immer zu wechseln.# Eine Trial Lizenz kann offenbar nicht für bestehende Installationen genutzt werden.
  11. Sowohl als auch... also ich lasse sie auf den Stick schreiben und zugleich per UDP aufs Notebook übertragen. Aber wie gesagt... dort ist nichts sichtbar was auf ein freeze hindeutet. Das mit dem Stick ist eine gute Idee. Werde ich morgen mal testen. Allerdings auch relativ unwahrscheinlich denke ich. Macht der überhaupt irgendwas während eines Party Checks? (Alles anderen Prozesse die man beenden kann sind ja beendet)
  12. Moin... seit einem halben Jahr nutze ich nun Unraid und das Forum hat mir schon oft indirekt geholfen. Nun aber stehe ich vor einem Problem welches ich sonst nirgends wieder finde. Ich versuche es aufgrund meiner bescheidenen Englisch Kenntnisse erstmal im deutschen Sub "Channel". Nun zu meinem Problem: Seit kurzem friert mein kompletter Heimserver während eines Parity Syncs immer ein. Bisher auch nur während des Parity Syncs und total Random. Manchmal bei 0,1 %, bin aber auch schon bis knapp 20 % ohne freeze gekommen. Das Problem könnte seit Version 6.9 stable bestehen. Vorher hatte ich 6.9 RC2 und auch die RC1 und die Beta 35. Ein Downgrade von 6.91 auf 6.9 war erfolglos. Weiter runter kann ich nicht downgraden... Was habe ich bisher gemacht: - Memtest - CPU Stress Test mit prime95 - großer SMART von allen HDD´s - boot in safe mode ohne plugins und ohne gui Alles mit dem Ergebnis das es trotzdem einfriert. Es wird nichtmal ein Syslog Eintrag hinterlegt. Hardware: 2 x 12TB WD (elements, wiped 1x parity, 1x data) 3 x 4TB WD RED (data) 2 x 2TB SSD Cache (1x SanDisk Ultra 3D, 1x WD Blue 3D im mirror) Asrock C236 WSI Intel G4560 16GB 2133 MHz ECC Ram 400W Pure Power BeQuiet Netzteil 10GB Intel NIC (steckt aber derzeit nicht in Nutzung) Hat jemand eine Idee was ich noch testen könnte oder sogar woran es liegen könnte? Ich danke schon mal vor ab Grüße