froschmonaut

Members
  • Posts

    50
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

froschmonaut's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

2

Reputation

  1. Da ist nur noch die Frage: wie mache ich das?
  2. Da ist ein Verständnis Problem glaub ich hier aufgetreten!: Mein System hat Grafikkarten! Nur unraid soll sich beim booten keine GPU nehmen damit ich alle in ne iommu Gruppe packen kann. Das mein Anliegen. Dem Board müsste scheiß egal sein ob ein Betriebssystem sich ne GPU nimmt oder nicht. Es dürfte ja nur sehen es ist GPU ist anwesend. Meine Frage ist daher: Wie bewege ich unraid dazu keine GPU sich zu nehmen beim booten?
  3. Hallo ich hab noch einen Raus Controller mit bbu rumliegen gehabt. Also eingebaut => alles gut! Unraid gebootet => wird nicht unterstützt, lässt sich aber als iommu-gruppe durchreichen. Wie kann ich mein heiß geliebtes unraid dazu bringen mit meinem LSI Controller zu kommunizieren? Das meine daran angeschlossene Festplatten wieder tun was sie => sollen als Array da sein! MfG
  4. Also aufgrund der zuverlässigen Quelle: TGF: Kann man unraid headless booten, leider wird diese Informationen wie das genau geht erst in dem neuen Video-Tutorial erst etwa in Folge 9 oder 10 kommen wie man das genau macht. Ich freue mich weil damit endlich Mal Verständnis fragen über unraid geklärt werden für Anfänger wie mich.
  5. Hallo ich hab nochmal eine doofe Frage die hier gewiss schon oft beantwortet wurde, nur leider ist mein Englisch echt nicht das beste. (Ich arbeite aber dran.) Wie kann ich unraid beibringen das ich das ganze komplett headless starten kann um all meine Grafikkarten in je eine iommu-gruppe zu packen und dann an die VM durchzureichen. Ich hatte das ganze schon mal ohne die headless Einstellung probiert und mir direkt nen Fehler eingehandelt das ich nicht mehr starten könnte. Jetzt meine Frage bzw Bitte: Vielleicht kann einer der weiß wie's geht hier Mal eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben das ich als leider immernoch Neuling das hinbekommen. Vielen Dank im voraus.
  6. Ja es ist die 6.10.2, erschreckender weiße hat er jetzt durchgebootet aber hier im Bild sieht man dennoch den Fehler.
  7. Also ich hab heute nen neuen Stick gemacht dafür, also aktuellste stabile Version.
  8. Der 5950x existiert ja nun auch schon ne Weile am Markt. Meine Hoffnung war nun das man diese Inkompatibilitäten umgehen kann.
  9. Beim booten bleibt es einfach nach der Meldung "CPU is incompatible" hängen.
  10. Hallo ich wollte einen guten Kumpel von unraid überzeugen. Jedoch konnten wir nicht in unraid booten da sein neuer 5950x nicht unterstützt wird. Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu umgehen? Vielen Dank im voraus
  11. Ne wakü sollte allgemein nicht undicht sein. 🤔🤔 Ich finde das thema ja echt spannend mit der aquariumskühlung. Ich hab bisher noch keinen passenden wärmetauscher gesehen für sone aktion. Man könnte auch eine heizschleife aus edelstahl bauen und die in den sand des aquarium versenken das die aus nem durchgängigen rohr besteht und außerhalb des aquariums angeschlossen wird.
  12. Naja 14w idle ist mal echt wenig, da würde ich eigentlich nicht über ne wakü nachdenken. Das nächste, du brauchst dann nen edelstahl radiator den du ins aquarium hängst. Wie viel liter hat dein aquarium und in welchem temperaturbereich liegt es?
  13. Ich vermute das mein monster so um die 80kg haben wird, es fehlt ja noch der große radi auf der mainboardseite und und das kühlmittel ich denke das etwa 8 bis 9 liter da rein gehen Meine gesamte radiatorfläche besteht jetzt aus 41 elemente des alphacool cape cora hf das sollte etwa eine kühlleistung von 7x 360er radiatoren haben also mehr als genug dafür