peter_s

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

peter_s's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Abend Jörg, Ja die Bios Version und Intel ME sollten zusammen passen. Ich würde als letzten Versuch ein Ticket bei Gigabyte erstellen, wo du explizit die F1 Bios Version anforderst. Last Try. Grüße Peter
  2. Abend Joerg, ja F2 mit dem G6500 laut CPU-Kompatibilitätsliste. (hast die "Info" richtig verstanden) Ich hatte tatsächlich ein Board mit Bios F1 noch. Habs mit einem Celeron G5905T gefasht auf F20, nach dem flashen der Intel ME ging dann der Celeron-CPU garnichtmehr mit dem Board(wie beschrieben). Q-Flash soll genau dieses Problem beheben, ohne RAM/CPU usw. nur ging es nicht mit dem F1 Bios, warum ich es mit den Celeron flashen musste. Die Beschreibungen von Gigabyte sind ein .... Support schreibt nur nonsense, und wenn fundierte Fragen z.B. zwecks Fehler mit dem EFI Boot Stick gestellt werden reagieren die net.... + es wird nur default Text als Antowrt gegeben. Aber wenn du die Intel ME nicht flasht dauert der Bootvorgang dann ca 4-5 Minuten, was misst ist, zumindest mit dem F1 Bios als default (hier war die Intel ME wahrscheinlich zu alt ) Die Intel ME flashen ist nciht wild wenn das USB EFI Image gehen würde... tut es aber nicht... Die haben zwar geschrieben, wir geben es an die interne Abteilung weiter aber Rückmeldung erfolgte immernoch net. Häte ich net unbedingt dieses Board gewollt, hätte ich es zurückgeschickt.... Schönen Abend. Peter
  3. Abend Jörg, aha verstehe, ok danke dir. Nun ist ein neues Bios veröffentlicht worden: F21c. für's w480m vision w, funktioniert auch, EFI Files haben die auch nicht wieder korrekt hinbekommen, naja gut. Danke für eure Unterstützung! Grüße Peter
  4. Als Info: nach einem erneuten flashen der Intel Firmware mit einem i3-10300, passt es endlich. Bleibt noch die BIOS Version F20 zu der in der Kompatibilitätsliste F20e. Mal schauen was Gigabyte auf die erneute Frage antwortet...
  5. Grüß dich Maginos, ja, ist aber für's w480 vision w, habe aber w480m vision w. Mich macht es stutzig, dass in der Kompatibilitätsliste von F20e gesprochen wird (für den i5-11600T) und es hierfür keinen Download gibt. Gigabyte Support habe ich angeschrieben, heute eine Antwort bekommen, mit nonsense.... das w480m vision w hat mit dem F20 Bios noch Probleme mit Intel's ME, die Anleitung von Gigabyte bezüglich Firmware Flashen ist auch misst, da passt ja nichtmal Ordnerstruktur für die EFI Shell.. naja ist ja nicht schlimm nur wenn du dann: cannot find ME client bekommst ist halt blöd... seltsam.
  6. Guten Abend, hat einer von euch noch das Bios F20e für's w480m vision w ? Ich finde es auf der Gigabyte Download Seite nicht. Der Gigabyte Support ist leider nicht wirklich schnell... Grüße Peter