reSh

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

reSh's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

  1. Hallo, vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Ich werd das mal mit ihm besprechen. mfg und schönes WE!
  2. Moin, nachdem ich nun mein unRAID System mit dem legendären Gigabyte C246M-WU4 und 9100 in Betrieb genommen habe, hat sich ein Kollege gemeldet und wünscht sich auch ein System. Allerdings nicht so "performant" - aktuell hat er eine WD myCloud mit 2x 2TB (Raid 0) und das soll vergrößert werden da ihm dieses Ding zu klein und zu lahm wurde. Ich suche da grad die Hardware zusammen und bin etwas überfordert. Vorgaben: - Budget ca. 700€ - inkl. Platten - 2-3 8TB Platten - kommt auf die Preise an - 1-2 500GB Cache SSD - kommt auf die Preise an - 8-16GB Ram - ob mit ECC muss noch geklärt werden - CPU muss nur SMB können und ggf. ein "Bisschen" Docker - paperless z.B. - Board sollte kein Stromfresser sein - min. 4 SATA - gerne mehr - kein Plex oder VM geplant Vorhanden sind eigentlich nur ein Gehäuse und evtl. das Netzteil. Ist das Vorhaben realistisch? Gibt es empfehlenswerte Hardware die den Vorgaben entsprechen? mfg
  3. Try install ncdu via Nerdpack and type ncdu /mnt/user/ to a Terminal.