Revan335

Members
  • Posts

    1175
  • Joined

Community Answers

  1. Revan335's post in LuckyBackup Includes werden nicht übertragen was marked as the answer   
    Hier einmal eine Grafik, die das Konstrukt hoffentlich besser verständlich macht.

    Dadurch wird verhindert, das bspw. das Backup System was an den Main Daten ändern kann, da der Zugriff nur "ro" erfolgt.
     
    Trotz "ro" bei /mnt/user am Backup Pfad/luckyBackup, funktioniert der "rw" Mount von /mnt/user/Test_LB und der Pfad ist somit beschreibbar.
     
    Es sieht derzeit gut aus, luckyBackup meldet keine Fehler mehr und in den Logs kann ich auch nicht mehr die Meldungen bzgl. cannot delete non-empty directory: .luckybackup-snaphots und seine Unterordner finden.
    Das Aufteilen und entfernen von Include only scheint also der entscheidende Knackpunkt zu sein.
     
    Vielen Dank an alle für die Unterstützung!
     
    Viele Liebe Grüße
     
    Revan335
  2. Revan335's post in Entfernen von .luckybackup-snaphots deaktivieren was marked as the answer   
    Schade, das es scheinbar bei include only nicht zum gewünschten Ergebnis kommt.
     
     
  3. Revan335's post in ATA Meldungen nach Parity Check Start und Parity Sync Fehler was marked as the answer   
    Bis jetzt keine weiteren Parity oder SATA Fehler. Soweit ich das erkennen kann.
     
    SATA Kabel und Strom also der Verursacher. Nach aktuellen Stand.
  4. Revan335's post in Sehr viele "Legacy" ZFS Snapshots? was marked as the answer   
    Hab den Punkt und die Lösung in der Doku ergänzt, da ich dieses Phänomen auch schon hatte und diesen Thread verlinkt.
     
  5. Revan335's post in zfs und docker Image oder Verzeichnis. Was wird empfohlen? was marked as the answer   
    Hab dazu auch mal ne Anleitung geschrieben:
     
     
  6. Revan335's post in Kein Zugriff auf Geschützte SMB Shares was marked as the answer   
    Vermutlich wurde des Rätsels Lösung gefunden. Die Ursache allerdings noch nicht:
     
  7. Revan335's post in BorgBackup Probleme was marked as the answer   
    Hab im Ubuntuusers Wiki den entscheidenden Hinweis gefunden.
     
    // ist für den Pfad wichtig. Entweder steht das in den Dokus von Vorta/Pika oder Borg Seiten nicht oder ich muss es über sehen haben trotz mehrfacher Prüfung.
     
    ssh://borg@Unraidname:Port//backup/Clientname
     
    Teste es jetzt mal weiter.