siemershh

Members
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

siemershh's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Also, das Erneuern des Passworts hat nichts gebracht. Auch ist das ein schon gerade neu angelegter User. In der SMB.conf habe ich nichts weiter geändert. Die Einstellungen sind hier in den Einstellungen wie folgt:
  2. Ja, wenn ich auf Public/Öffentlich stelle funktioniert das ohne Probleme.
  3. Client OS wäre Windows 11. Der Zugriff funktioniert aber auch aus meinem HomeAssistant nicht. Ich stelle die Verbindung über die IP Adresse her. In Windows sind vielleicht Anmeldedaten gespeichert. Aber in Homeassistant definitiv nicht.
  4. Hallo zusammen, ich stehe mit dem SMB Mount eines Shares welches ich in Unraid erstellt habe, auf dem Kriegsfuß. ich habe ein Share eingerichtet Einstellungen wie man normal machen würde. Ich kann mich einfach nicht mit dem home User anmelden. Es gibt immer wieder eine Fehlermeldung bzw. kommt immer wieder die Eingabe der Anmeldedaten. ich verstehe das nicht. Kann man irgendwie herausfinden was das Problem ist? Danke !
  5. Ja das passt soweit alles. Ich habe jetzt einmal Docker komplett aus und wieder eingeschaltet. Nun wird das Customer Network wieder angezeigt. Bzw ich konnte es in ioBroker wieder auswählen. Es betraf auf von andere Docker die das gleiche CustomNetwork genutzt haben.
  6. Moin, mein Problem ist, das ich in dem Docker für Iobroker eben dieses Customer Network nicht auswählen kann. Es wird in der Liste nicht angeboten obwohl es in den Docker Grundeinstellungen vorhanden ist.
  7. Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe in meinem Netz ein VLAN 10 welches ich für die Smarthome Geräte nutze. Mein ioBroker läuft ebenfalls in diesem Netz. Ich habe nun das Problem, das dieser nicht mehr läuft. Er bekommt keine IP Adresse. Ich habe auch gefunden warum das so ist. In den Container Einstellungen fehlt bei Network Type ein Eintrag. Dort stand eigentlich immer etwas mit br0.10. Dieser Eintrag ist nun nicht mehr vorhanden. Ich bin noch recht neu in der Nutzung von Unraid. Kann mir eventuell jemand sagen was hier falsch läuft? In den allgemeinen Settings für Docker steht folgendes drin: IPv4 Custom Network On Interface Br0: Subnet: 192.168.1.0/24 Gateway: 192.168.1.1 DHCP pool: not set IPv4 Custom Network On Interface Br0.10: Subnet: 192.168.10.0/24 Gateway: 192.168.10.1 DHCP pool: not set Danke für Eure Hilfe!
  8. Hello, everyone, I have the problem that Motioneye does not start after installation. It always gives the error message "CRITICAL:root:failed to read settings from "/etc/motioneye/motioneye.conf": [Errno 2] No such file or directory: '/etc/motioneye/motioneye.conf'" What do I do wrong or what could I do to make it work?
  9. Ok, das stimmt. Dann kann ich nur einen Bereich im DHCP freihalten und aus diesem dann die Adressen manuell den einzelnen Docker Installationen zuweisen?
  10. Moin zusammen, Ich bin gerade von Proxmox auf Unraid gewechselt. Ich habe in Proxmox VLAN‘s für meine Container verwendet. Dies würde ich auch gerne in Unraid tun. Leider gelingt mir das nicht. ich würde gerne einem Docker mitteilen das er im VLan 10 ist und das er sich vom Router dafür eine IP Adresse aus dem zugehörigen Netz holen soll. Könnt Ihr mir helfen wie ich das machen muss. Ich habe VLAN in den Netzwerk Settings aktiviert. Dann kann man ja VLAN‘s anlegen. Das habe ich getan. Ich bekomme es aber nicht hin das sich der Container eine IP Adresse vom DHCP Server holt. Ich freue mich auf Rückmeldungen.