Nikuda

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Nikuda's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Sorry, schlechter Tag - wenn einem mal wieder alles um die Ohren fliegt.
  2. Nein, eben nicht. Kurz zur Info: Ich bin seit mehr als 25 Jahren Informatiker, daher sollte ich das wohl auf Grund meines Berufes und Erfahrung unterscheiden und sehen können. Ich wäre dir daher doch sehr verbunden, wenn du dieses unterschwellige, angedeutete „du bist zu dumm dafür“ doch bitte sein lassen könntest. Nur weil du es nicht kennst und noch nicht erlebt hast, heißt es nicht, dass es das nicht gibt. Danke. In über 25 Jahren habe ich so ein Verhalten noch nie beobachten können. Daher hatte ich hier auch um Hilfe gebeten.
  3. Ich verstehe es selber nicht, habe ich noch nie gehabt so einen Fall. Board ist ein Asus ROG Maximus z690 Extreme. Ich hatte die NVMe SSD in ein externes USB Gehäuse gepackt und an meinen Laptop angeschlossen. Dort wurde sie auch nicht erkannt. Die ist in Diskpart auch erst nach einem Rescan innerhalb von Diskpart aufgetaucht und als 0/0 MB (oder 0 GB?) gelistet wurden. Nach dem ich sie dort neu konfiguriert hatte, tauchte diese dann endlich am Mainboard wieder im Bios auf. Neustes Bios ist installiert. Nur meines Verständnisses nach, sollte die Platte unabhängig davon im Bios gelistet werden. Daher sag ich ja, sehr kurios.
  4. Dein ernst? Ich habe das Problem per Diskpart lösen können. Die Platten sind wieder da. keine Ahnung was das war, so einen Fall hatte ich noch nie. sehr kurios fand ich, dass sie im Bios / Uefi nicht mehr da waren.
  5. Hallo, ich hatte Unraid auf meinem PC am laufen und wollte es nun wieder entfernen und Windows installieren. Ich habe das Array aufgelöst, die NVMe SSDs gelöscht und mit NTFS neu formatiert. Leider aber tauchen die SSDs weder im BIOS / UEFI auf, noch im Windows. Wenn ich Unraid boote, sind die SSDs da. was kann ich tun? Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?