Sven Hofacker

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Sven Hofacker's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

1

Community Answers

  1. Ähm, ich habe gerade festgestellt, dass das tmp-Verzeichnis nicht mehr vorhanden ist. Dieses habe ich nun angelegt und das Update läuft. Ich beobachte das ganze weiterhin.. gebe bei neuen Erkenntnissen ein Update.
  2. Wieder die gleiche Situation. Ich habe schon das gesamte var/lib/docker gelöscht und alle Anwendungen reinstalliert ... kein Problem. Kommt ein Update, dann gibt es wieder Probleme. Verstehen muss man das nicht wirklich..
  3. Moin, ich verstehe mein unraid System nicht mehr und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Docker ist so eingerichtet, dass es die Daten in Verzeichnissen ableget und nicht in eine image-Datei. Die Installation der Container lief ohne jegliche Probleme, wenn ich nun jedoch ein Update versuche, dann erhalten ich folgende Fehlermeldung: Wie gehe ich hier am besten vor, um dem Fehler zu finden? Gruß Sven
  4. Moin frah, danke für deine Antwort und Erfahrungsbericht, liest sich schon mal sehr interessant. vPro scheint ja dann gleich dem IPMI zu kommen, so dass ich aus der Ferne dann noch Zugriff auf das lokale System erlangen kann. Dann schau ich doch direkt mal und beobachte die Boardpreise--
  5. Moin Zusammen, je mehr ich hier im Forum lese, desto unschlüssiger werde ich. Es gibt viele unterschiedliche Konfigurationen und ich suche nun eine für mich Auf der Suche nach der passenden Hardware für einen Server der im HWR seine Dienste verrichten soll, bin ich auch auf gebrauchte generalüberholte Server aufmerksam geworden. Nur werden diese sicherlich aufgrund ihres Alters auch nicht die sparsamsten sein. Dann bin ich auf der anderen Seite bei den Asrock MBs hängen geblieben, stellt sich hier für mich die Frage das x470er oder x570er Servermainboard mit IPMI. .. Bringt mir der Aufpreis zum x570 wirklich einen Mehrwert? Auch wenn sicherlich schon zu häufig immer wieder die gleiche Frage im Forum auftaucht, habt ihr evtl. eine bezahlbare Lösungsempfehlung für mich? Aktuell hoste ich im Docker: nextcloud onlyofficeserver nginxproxy redit paperless-ng photoprism tvheadend vaultwarden als VM: HomeAssisant 3cx Der Geschmack kommt aber mit dem Essen und da kommen sicherlich noch weitere Spielerein dazu. Gruß aus dem hohen Norden Sven